Veröffentlicht inThüringen

Thüringen: Schlimme Szenen! Transporter erfasst Motorradfahrer (70) –Rettungshubschrauber im Einsatz

Thüringen: Schlimme Szenen! Transporter erfasst Motorradfahrer (70) –Rettungshubschrauber im Einsatz

thüringen unfall rettungshubschrauber.jpg
© picture alliance/dpa | Bodo Schackow

Wie verhalte ich mich richtig bei einem Unfall?

2018 gab es in Deutschland mehr als 300.000 Unfälle im Straßenverkehr ,bei denen Personen zu Schaden kamen. Wir zeigen, wie du dich verhalten solltest, wenn du Zeuge eines Unfalls wirst.

Oettersdorf. 

Schlimme Szenen im Saale-Orla-Kreis (Thüringen)!

Bei einem schweren Verkehrsunfall wurde am Mittwoch ein Motorradfahrer (70) schwer verletzt. Ein Transporter hatte ihm in der Nähe von Oettersdorf (Thüringen) die Vorfahrt genommen. Nach dem Unfall war auch ein Rettungshubschrauber im Saale-Orla-Kreis im Einsatz.

Thüringen: Transporterfahrer nimmt Motorrad die Vorfahrt

Der Motorradfahrer war auf der Landstraße von Oettersdorf nach Dittersdorf unterwegs, berichtet die Polizei am Donnerstag. Ein 33-jähriger Transporterfahrer wollte die Landstraße kreuzen und übersah dabei offenbar das anfahrende Motorrad.

——————————-

Erste Hilfe leisten – das kannst du tun!

  1. Bei einem Unfall die Unglücksstelle absichern.
  2. Den Notruf unter 112 oder 110 wählen.
  3. Ständig die lebenswichtigen Funktionen des Verletzten kontrollieren.
  4. Im Fall der Fälle: Wiederbelebung starten / Blutungen stillen.
  5. Stabile Seitenlage.
  6. Die Person mit einer Rettungsdecke wärmen. Dabei auch auf Wärme von unten achten.
  7. Psychische Betreuung: Mit der betroffenen Person sprechen, ihr über den Kopf streichen. Auch Bewusstlose spüren diese Fürsorge.

——————————-

Er nahm dem 70-Jährigen die Vorfahrt und es kam zur Kollision. Dabei wurde der Motorradfahrer schwer verletzt und mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht.

—————————————-

Das könnte dich auch interessieren: ,

Ilmenau: Spaziergängerin findet Leiche! Jetzt ermittelt die Kriminalpolizei

Sondershausen: Plötzlich springen Soldaten aus Hubschrauber – was es damit auf sich hat

Saalfeld: Halsbrecherische Verfolgungsfahrt auf Motorrad! Dann wird es lebensgefährlich

—————————————-

Wegen des Unfalls war die Landstraße bei Oettersorf am Mittwochnachmittag für einige Zeit gesperrt. (bp, dpa)