Veröffentlicht inThüringen

Thüringen: Axt-Mann versetzt seine Familie in Angst und Schrecken! Dann flippt er komplett aus

Thüringen: Axt-Mann versetzt seine Familie in Angst und Schrecken! Dann flippt er komplett aus

© picture alliance / Fotostand | Fotostand / K. Schmitt / IMAGO / Winfried Rothermel / Montage: Thüringen24

Gewahrsam? Festnahme? Was diese Polizei-Begriffe wirklich bedeuten

Schalkau. 

Heftige Szenen in Schalkau (Thüringen)!

Ein Axt-Mann hat dort seine Familie in Angst und Schrecken versetzt. Die Polizei rückte zum Einsatz aus – was der Mann aber daraufhin machte, ist kaum zu fassen.

Thüringen: Axt-Mann flippt vollkommen aus

Nach Angaben der Polizei erreichte die Beamten der Notruf am Samstagmittag. Ein Mann (36) würde mit einer Axt in einer Wohnung umherlaufen, hieß es. Vor Ort trafen die Polizisten den Unruhestifter auch an. Sie forderten ihn dazu auf, die Axt niederzulegen und er leistete zum Glück Folge.

————————————–

So viele Straftaten gab es in Thüringen im Jahr 2021:

  • Straftaten insgesamt: 130.411
  • davon wurden 83.190 aufgeklärt
  • das entspricht einer Aufklärungsrate von 63,8 Prozent
  • insgesamt gab es 49.730 Tatverdächtige
  • davon waren 37.193 männlich und 12.537 weiblich

————————————–

Aber nicht für lange. Wenig später flippte er nämlich komplett aus. Er nahm eine Glasflasche und schlug einem Polizisten damit gegen den Kopf. Dieser zog sich dabei schwere Verletzungen zu. Danach rannte der 36-Jährige in seine Garage, stieg ins Auto und wollte damit flüchten. Allerdings versperrte ein Polizei-Auto ihm den Weg. Das hielt den Mann aber nicht davon ab, auf’s Gas zu treten und sich den Fluchtweg zu bahnen.

Polizei in Thüringen ermittelt

Er rammte den Streifenwagen und verursachte einen geschätzten Sachschaden von etwa 4.000 Euro. Schließlich wurde der Axt-Mann von der Polizei in Gewahrsam genommen. Er wurde einem Arzt sowie einem Psychiater vorgestellt und wurde letztlich in das Landesfachkrankenhaus nach Hildburghausen gebracht.

———————————-

Das könnte dich auch interessieren:

Gotha: Streit im Suff eskaliert! Mann schlägt mit Flasche zu

Motorrad schleudert mehrere Meter in Wald – Fahrer (22) schwerstverletzt

Gera: Frau telefoniert laut am Fenster – plötzlich kommt ein Eimer angeflogen

———————————-

Die Polizei hat ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. (bp)