Veröffentlicht inThüringen

Hund in Sonneberg: In Hitze-Auto gefangen! Vierbeiner geht bei 33-Grad durch die Hölle

Hund in Sonneberg: In Hitze-Auto gefangen! Vierbeiner geht bei 33-Grad durch die Hölle

© picture alliance/dpa | Jonas Walzberg

Diese 20 süßen Welpen muntern dich auf!

Unfassbare Szenen in Sonneberg!

Die Hitze-Welle rollt aktuell auch über Thüringen hinweg und lässt Mensch und Tier ordentlich schwitzen. Eigentlich sollte mittlerweile jedem Tierbesitzer klar sein, dass das Haustier bei diesem Wetter auf keinen Fall im Auto zurückgelassen werden sollte – nicht mal nur für ein paar Minuten. Doch ein Hund in Sonneberg musste nun erneut um sein Leben kämpfen!

Sein Frauchen sperrte den Vierbeiner während ihres Einkaufs am Montag (18. Juli) in ihrem Pkw ein. Nur einen kleinen Spalt hatte sie das Fenster offen gelassen. Musste der Hund in Sonneberg den Hitzetod sterben? Zum Glück nicht.

Hund in Sonneberg: Vierbeiner achtlos zurückgelassen

Hundefans aus Thüringen sind schockiert! Wieder mal hat eine Frau aus dem Freistaat die Hitze unterschätzt und ihren Vierbeiner achtlos im Auto zurückgelassen – und das in der prallen Sonne bei 33 Grad.

—————————————

So heiß wird es in einem geparkten Auto bei 30 Grad Außentemperatur:

  • nach 5 Minuten: 34 Grad
  • nach 10 Minuten: 37 Grad
  • nach 30 Minuten: 46 Grad
  • nach einer Stunde: 56 Grad

—————————————

Wie schnell sich ein Auto im Hochsommer aufheizen kann, hat wohl schon jeder Fahrer am eigenen Leib erfahren, während er im Stau stand oder nach dem Einkauf zurück in den Pkw stieg.

Passanten waren am Montagnachmittag (18. Juli) auf den armen Vierbeiner auf einem Parkplatz in Sonneberg aufmerksam geworden. Durch einen kleinen Spalt im Fenster versuchte sich der Hund nach außen zu zwängen und panisch hechelnd aus dem brüllend heißen Auto zu befreien.

Hund in Sonneberg: Polizei macht Besitzerin ausfindig

Die Beobachter fackelten nicht lange und alarmierten die Polizei. Diese konnten den Hund vor dem Hitzetod retten und rechtzeitig befreien. Außerdem machten sie sein 32-jähriges Frauchen ausfindig und erstatteten Anzeige.

——————-

Weitere Themen:

Perverser greift junge Frau (18) an! Sie geht für einige Sekunden durch die Hölle

Axt-Mann versetzt seine Familie in Angst und Schrecken! Dann flippt er komplett aus

A38 in Nordhausen: Polizei rettet Katze von Autobahn – jetzt nimmt ihre traurige Geschichte eine Wendung

——————-

Sie muss sich nun wegen des Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz verantworten. Wie der Hund die Strapazen überstanden hat, ist nicht bekannt. (lim)

Mehr über Vierbeiner im Freistaat: Für eine Fundkatze auf der A38 in Nordhausen gab es jetzt ein Happy-End! Sie wurde von der Polizei von der Autobahn gerettet. Ihre ganze Geschichte erfährst du hier>>>