Veröffentlicht inThüringen

Saale-Orla-Kreis: Tödlicher Unfall! Für eine Frau kommt jede Hilfe zu spät

Saale-Orla-Kreis: Tödlicher Unfall! Für eine Frau kommt jede Hilfe zu spät

Unfall Saale-Orla-Kreis.jpeg
© News5/Fricke

Wie verhalte ich mich richtig bei einem Unfall?

2018 gab es in Deutschland mehr als 300.000 Unfälle im Straßenverkehr ,bei denen Personen zu Schaden kamen. Wir zeigen, wie du dich verhalten solltest, wenn du Zeuge eines Unfalls wirst.

Triptis. 

Tödlicher Unfall im Saale-Orla-Kreis!

Bei dem tragischen Verkehrsunglück ist ein VW Caddy mit einem Lkw zusammengestoßen. Die Feuerwehr aus dem Saale-Orla-Kreis musste mit Kränen anrücken – doch für eine 63 Jahre alte Frau kam jede Hilfe zu spät.

Saale-Orla-Kreis: Frau verstirbt noch am Unfallort

Laut Polizei ereigneten sich die furchtbaren Szenen im Kreuzungsbereich der Geraer Straße am Mittwochnachmittag in Triptis (Saale-Orla-Kreis).

Nach ersten Erkenntnissen fuhr die Frau mit ihrem VW von der Straße der deutschen Einheit auf die Geraer Straße. Hier kam es zu dem Crash mit dem Lkw. Warum kann noch nicht gesagt werden.

Die Fahrerin zog sich aber so schwere Verletzungen zu, dass für sie jede Hilfe zu spät kam. Sie verstarb noch am Unfallort. Ihre 71-jährige Beifahrerin musste mit schwersten Verletzungen ins Klinikum nach Gera gebracht werden.

Der VW ist durch den Crash völlig zerstört worden, der Lkw kam von der Straße ab und kippte dort um.

————————–

Erste Hilfe leisten – das kannst du tun!

  1. Bei einem Unfall die Unglücksstelle absichern.
  2. Den Notruf unter 112 oder 110 wählen.
  3. Ständig die lebenswichtigen Funktionen des Verletzten kontrollieren.
  4. Im Fall der Fälle: Wiederbelebung starten / Blutungen stillen.
  5. Stabile Seitenlage.
  6. Die Person mit einer Rettungsdecke wärmen. Dabei auch auf Wärme von unten achten.
  7. Psychische Betreuung: Mit der betroffenen Person sprechen, ihr über den Kopf streichen. Auch Bewusstlose spüren diese Fürsorge.

————————–

Saale-Orla-Kreis: Feuerwehr startet große Rettungsaktion – zwei Kräne im Einsatz

Der 51 Jahre alte Lkw-Fahrer wurde in seinem Führerhaus eingeklemmt und ebenfalls schwerst verletzt. Nur mit dem Einsatz von zwei Kränen konnte die Feuerwehr den Mann aus dem Wrack befreien.

Neben einem Großaufgebot an Rettungskräften, landeten auch zwei Hubschrauber an dem Kreuzungsbereich im Saale-Orla-Kreis. Einer von ihnen flog den Lkw-Fahrer ins Klinikum nach Zwickau. Die Polizei hat die Ermittlungen jetzt aufgenommen.

————————–

Mehr für dich:

————————–

Es ist schon der zweite tödliche Unfall, der sich am Mittwoch in Thüringen ereignete. Am Morgen kam es im Unstrut-Hainich-Kreis zu einem schrecklichen Unglück. Drei Menschen verbrannten ihren Autos >>>hier weiterlesen. (mbe)