Veröffentlicht inThüringen

Bodo Ramelow stinksauer auf Lindner! „Verantwortung abzuschieben ist FDP Strategie“

Bodo Ramelow stinksauer auf Lindner! „Verantwortung abzuschieben ist FDP Strategie“

Bodo Ramelow.jpg
© picture alliance/dpa | Martin Schutt

Das ist Bodo Ramelow

Bodo Ramelow ist der erste Linke-Politiker der Ministerpräsident geworden ist.

Wird es eine Fortsetzung des 9-Euro-Tickets in Thüringen mit Bodo Ramelow geben?

Bodo Ramelow hat sich zu den Plänen vom Finanzminister Christian Lindner nun über Twitter zu Wort gemeldet und dabei kein gutes Haar an ihm und der FDP gelassen.

Bodo Ramelow: FDP will Fortsetzung des 9-Euro-Tickets Ländern überlassen

Das 9-Euro-Ticket wurde seit Juni 21 Millionen Mal verkauft und wird damit als voller Erfolg gemessen. Doch wie soll es nach August weitergehen? Konkrete Vorstellungen gibt es bislang noch nicht. Fest steht allerdings, dass die FDP die Zuständigkeit zum Ticket den Ländern überlassen möchte – und das ist der Haken.

———————————————————————-

Mehr Bodo Ramelow-Themen:

Bodo Ramelow: Was hält der Ministerpräsident DA in der Hand? „Geile Sache“

Bodo Ramelow mit krassem Kriegs-Statement! Ob das seiner Partei schmeckt?

Thüringen: Setzen 6! Für DIESE Abgeordneten aus dem Freistaat hagelt es schlechte Noten

———————————————————————-

Bodo Ramelow: „Das macht mich nur noch sprachlos“

„Der Bund wirft ein 9-Euro-Ticket in den Raum und schiebt hinterher die Verantwortung den Ländern zu? Das macht mich nur noch sprachlos. Pendlerpauschale erhöhen ist aber Bundessache sagt Lindner. Ungleichheit zu dynamisieren und Verantwortung abzuschieben ist FDP-Strategie“, äußert sich Bodo Ramelow über Twitter.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Twitter, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Bodo Ramelow: Viele Fragen zur Fortsetzung des Tickets

Auch im Netz gibt es kaum Verständnis für eine derartige Entscheidung.

„So wenig, wie unser Bundestag noch beschließt und so viel, wie an den Ländern hängen bleibt, frage ich mich, wieso wir bitte schön das zweitgrößte Parlament der Erde finanzieren sollen, wenn deren Handlungsbereitschaft so gering ist“, schreibt ein Nutzer unter Ramelows Tweet.

„Wie steht das Land Thüringen zur Fortführung des Tickets? Ich glaube das interessiert viele?“, möchte ein anderer Nutzer wissen. Ein weiterer Nutzer meldet sich zu Wort und kommentiert: „Das ist eine Frage des Haushalts. Der ist erst kürzlich beschlossen in Thüringen. Zumal hier die CDU eine globale Minderausgabe beschlossen hat.“

Wie genau die Pläne des Ministerpräsidenten für ein 9-Euro-Ticket aussehen, dazu hat sich Bodo Ramelow auf Twitter nicht geäußert. (ali)

Bodo Ramelow ist der beliebteste Politiker im Freistaat Thüringen. Doch Grund zum Feiern hat die LINKE trotzdem eher wenig.