Veröffentlicht inThüringen

Gera: Sohn will Machete bei Mutter abholen – als sie ihn nicht in die Wohnung lässt, greift er zur Axt

Gera: Sohn will Machete bei Mutter abholen – als sie ihn nicht in die Wohnung lässt, greift er zur Axt

Gera.jpg
© picture alliance / Zoonar | Viktor Gladkov

Gewahrsam? Festnahme? Was diese Polizei-Begriffe wirklich bedeuten

Gera. 

Heftige Szenen in Gera!

In Gera stattete ein 32-jähriger Mann seiner Mutter einen Besuch ab – um seine Machete abzuholen. Die Frau weigerte sich allerdings ihren Sohn in die Wohnung zu lassen. Um seinem Willen Nachdruck zu verleihen, soll der Mann zu drastischen Maßnahmen gegriffen haben.

Gera: 32-Jähriger völlig außer Kontrolle

Gegen 8.30 Uhr rückte die Polizei am Freitagmorgen in die Zeulsdorfer Straße aus. Denn der Mann soll seiner Mutter mit der Axt gedroht haben, um in die Wohnung zu kommen. Daraufhin sei der 32-Jährige in eine unbekannte Richtung geflüchtet sein. Also fahndeten die Beamten nach ihm und das erfolgreich.

—————————————-

So viele Straftaten gab es in Thüringen im Jahr 2021:

  • Straftaten insgesamt: 130.411
  • davon wurden 83.190 aufgeklärt
  • das entspricht einer Aufklärungsrate von 63,8 Prozent
  • insgesamt gab es 49.730 Tatverdächtige
  • davon waren 37.193 männlich und 12.537 weiblich

—————————————-

An einer Straßenbahnhaltestelle trafen sie den 32-Jährigen an: Mit im Gepäck die Axt, die die Polizei anschließend sicherstellte. Schnell stellte sich raus, dass der Unruhestifter unter Drogen stand. Aus diesem Grund brachten die Beamten den 32-Jährigen in ein Krankenhaus.

—————————————-

Mehr Themen:

—————————————-

Jetzt erwartet ihn eine Anzeige wegen Bedrohung. (jko)

Mehr Themen aus Gera

Als ein Mann an einer Shell-Tankstelle in Gera sein Auto tanken wollte, fiel er beim Blick auf die Quittung aus allen Wolken. Ganze 7,95 musste er pro Liter blechen – und das aus einem unfassbaren Grund (Hier mehr lesen).