Veröffentlicht inThüringen

Thüringen: Waldbrand in Zeulenroda-Triebes! Mehrere Feuerwehren im Einsatz

Thüringen: Waldbrand in Zeulenroda-Triebes! Mehrere Feuerwehren im Einsatz

Thüringen Feuer
© Bodo Schackow

Rettungsgasse: So bildest du sie richtig

Wenn sich der Verkehr außerorts staut, muss in Deutschland eine Rettungsgasse gebildet werden. Das musst du dabei beachten.

Zeulenroda-Triebes. 

Der sonnige Tag in Thüringen wird schon wieder von einer dunklen Rauchwolke überschattet!

In Zeulenroda-Triebes hat ein Feld Feuer gefangen. Der Brand hat sich mittlerweile auf den daneben liegenden Wald ausgebreitet. Mehrere Feuerwehren aus Thüringen sind im Einsatz.

Thüringen: Schon wieder brennt der Wald

Die Waldbrände in Thüringen hören einfach nicht auf! Am Montagmittag stand im Osten des Freistaats schon wieder eine große Wald- und Feldfläche in Flammen.

Das Feuer ist nach Angaben der Leitstelle Gera aus bisher unbekannter Ursache von einem Feld bei Zeulenroda-Triebes in den Wald übergegangen und war am Mittag noch nicht unter Kontrolle. Feuerwehren aus dem Umkreis wurden zum Löschen hinzugezogen.

————————

Schon gesehen?

————————

Fette Rauchwolke über Thüringen und Sachsen

Aufgrund des Brandes kam es in der Region nahe der Landesgrenze zu Sachsen, insbesondere rund um die Gemeinde Langenwolschendorf und Zeulenroda-Triebes, zu einer starken Rauchentwicklung.

Die Zentrale Leitstelle Gera riet der Bevölkerung, die Fenster und Türen geschlossen zu halten sowie Lüftungen und Klimaanlagen abzustellen. Das Gebiet solle weiträumig gemieden werden. (mbe mit dpa)