Veröffentlicht inThüringen

Thüringen: Heftige Gewitter-Klatsche – Feuerwehrkräfte schon wieder im Dauereinsatz

Thüringen: Heftige Gewitter-Klatsche – Feuerwehrkräfte schon wieder im Dauereinsatz

Thüringen.png

Rettungsgasse: So bildest du sie richtig

Wenn sich der Verkehr außerorts staut, muss in Deutschland eine Rettungsgasse gebildet werden. Das musst du dabei beachten.

Nach der brüllenden Hitze hat es in Thüringen ein heftiges Gewitter gegeben.

Obwohl sich Einsatzkräfte und Bewohner nach den vielen Bränden in Thüringen sehnlichst den Regen herbei wünschten, konnten die Feuerwehren immer noch nicht entspannen. Durch das Unwetter hatten die Kameraden alle Hände voll zu tun.

Thüringen: Feuerwehren im Dauereinsatz

Starkregen, Sturm und Gewitter – die Abkühlung kam am Montag in Thüringen mit Ansage. Die Einsatzkräfte waren im Dauereinsatz: Die Feuerwehr im Wartburgkreis musste sich um zahlreiche Bäume kümmern, die aufgrund des Sturms auf die Straße stürzten und den Weg unter anderem in Geisa, Immelborn und Gerstungen versperrten, wie die Feuerwehr auf Facebook mitteilte.

Auf der A38 bei Leinefeld-Worbis ist eine Autofahrerin wegen des heftigen Regens ins Schleudern gekommen und in eine Leitplanke gekracht – sie kam schwer verletzt ins Krankenhaus, wie der „MDR Thüringen“ berichtet.

ICE-Strecke in Thüringen wegen Unwetter gesperrt

In Eisenach war das Unwetter so heftig, dass die ICE-Strecke zwischen Erfurt und Fulda am Montagabend gesperrt werden musste – Züge konnten hier nicht weiter fahren, wie die Deutsche Bahn auf Twitter mitteilte. Mittlerweile ist die Streckensperrung aber wieder aufgehoben –seit Dienstagmorgen fahren die Züge wieder auf zwei Gleisen.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Twitter, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

———————————–

Mehr Themen:

———————————–

Auch das Wetter klart in Thüringen wieder auf: Zwar mit vielen Wolken und etwas Sonnenschein geht der regenarme Sommer am Dienstag nach kurzer Unterbrechung weiter, so der Deutsche Wetterdienst. Die Temperaturen liegen zwischen 23 bis 26 Grad. (jko)