Veröffentlicht inThüringen

Thüringen: Chemie-Unfall in Leinefelde! Großeinsatz für Polizei und Feuerwehr

Thüringen: Chemie-Unfall in Leinefelde! Großeinsatz für Polizei und Feuerwehr

Thüringen-Leinefelde.jpg
In Leinefelde in Thüringen hat es einen Chemieunfall gegeben. (Symbolbild) Foto: IMAGO / onw-images

Leinefelde. 

Nächtlicher Großeinsatz für Polizei und Feuerwehr in Leinefelde in Thüringen!

Dort hatte es einen Chemikalien-Unfall gegeben, der die Einsatzkräfte aus Thüringen ziemlich auf Trab gehalten hat.

Thüringen: Chemieunfall auf Speditions-Gelände

Der Unfall ereignete sich am Mittwochabend um 22.50 Uhr. Beim Verladen auf dem Gelände einer Speditionsfirma kam es zum Austritt einer flüssigen Substanz. Ein 29 Jahre alter Lkw-Fahrer wollte nachschauen, doch das nahm für ihn ein unschönes Ende.

Denn durch die Berührung mit der Flüssigkeit hat er sich am Arm verletzt. Es kam zu einem Hautausschlag. Der Gefahrgutzug der Feuerwehr musste anrücken!

Thüringer Einsatzkräfte stundenlang im Einsatz

Die Einsatzkräfte richteten um den Lkw eine Absperrzone ein. Vier Menschen mussten ihre Wohnungen verlassen, berichtet die Polizei. Außerdem wurden die Anwohner über eine Warnapp informiert, Fenster und Türen geschlossen zu halten.

Hier klicken, um den Inhalt von Facebook anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Facebook.

—————

Mehr aus Thüringen:

Deutsche Bahn in Thüringen: Hiobsbotschaft für Reisende! HIER brauchst du mehr Zeit

Nordhausen: Tierheim startet große Rettungsaktion! Mit verheerender Folge – „Nicht mehr normal“

Erfurt: Frau macht traurige Entdeckung vorm Haus – „Wie kann man so mies sein?“

—————-

In der Nacht hatte die Feuerwehr dann den defekten Kanister geborgen. Aus diesem tropfte Intensivreiniger für Melkanlagen. Darin enthalten. Natriumhydroxid. Und genau das führte auch zu den Verletzungen des Lkw-Fahrers. Denn Natriumhydroxid wirkt bei Kontakt mit der Haut ätzend.

Nach knapp fünf Stunden konnten die Einsatzkräfte wieder abrücken. (abr)