Veröffentlicht inThüringen

Thüringen: Dramatische Szenen auf dem Rapsfeld! Jäger von Querschläger getroffen

Thüringen: Dramatische Szenen auf dem Rapsfeld! Jäger von Querschläger getroffen

thüringen.jpg
Der Rettungshubschrauber „Christoph Thüringen“ flog zu einem Einsatz auf einem Feld in Thüringen aus. Foto: Stefan Eberhardt

Großkochberg. 

Im Kreis Saalfeld-Rudolstadt (Thüringen) haben sich dramatische Szenen abgespielt!

Der Rettungshubschrauber „Christoph Thüringen“ flog zu einem Einsatz auf ein Feld bei Großkochberg aus. Ein Jäger hatte sich auf dem Feld schwer verletzt. Auch die Feuerwehr war in der Ortschaft in Thüringen im Einsatz.

Thüringen: Jäger wird von Querschläger getroffen

Wie die Polizei mitteilt, läuft seit dem späten Donnerstagabend gegen 21 Uhr ein Großeinsatz in Großkochberg. Feuerwehren, Rettungsdienste und Polizeibeamte befinden sich derzeit vor Ort.

——————————-

Erste Hilfe leisten – das kannst du tun!

  1. Bei einem Unfall die Unglücksstelle absichern.
  2. Den Notruf unter 112 oder 110 wählen.
  3. Ständig die lebenswichtigen Funktionen des Verletzten kontrollieren.
  4. Im Fall der Fälle: Wiederbelebung starten / Blutungen stillen.
  5. Stabile Seitenlage.
  6. Die Person mit einer Rettungsdecke wärmen. Dabei auch auf Wärme von unten achten.
  7. Psychische Betreuung: Mit der betroffenen Person sprechen, ihr über den Kopf streichen. Auch Bewusstlose spüren diese Fürsorge.

——————————-

Grund ist ein Jagdunfall: Vermutlich hat sich ein Jäger während der sogenannten Erntejagd eine schwere Schussverletzung zugezogen. Der betroffene Bereich wurde weiträumig abgesperrt.

—————-

Mehr Themen:

Frau entdeckt Riesenflieger der Bundeswehr über Gemeinde – warum es unterwegs war

Thüringer Wald: Bittere Nachricht für Spaziergänger – eine Sache suchen die meisten wohl vergebens

Gera: Neuer Laden in der Stadt – kaum zu fassen, wer hier der Chef ist

—————-

Außerdem ist auch die Kripo vor Ort und hat die Ermittlungen bereits aufgenommen. Mehr Infos können über den Vorfall aber noch nicht genannt werden.

Nach Augenzeugenberichten vor Ort wurde eine verletzte Person etwa eineinhalb Stunden erstversorgt und dann mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus geflogen. (bp, mbe)

Zu einem weiteren schrecklichen Unfall kam es am Wochenende im Kreis Schmalkalden-Meiningen. Ein Mann kam mit seinem Auto von der Straße ab und krachte gegen einen Baum. Dann wurde er aus dem Wagen geschleudert – und starb wenig später (hier die Einzelheiten).