Veröffentlicht inThüringen

Thüringen: Panik nach Unfall! Rettungskräfte finden die Unglücksstelle nicht

Thüringen: Panik nach Unfall! Rettungskräfte finden die Unglücksstelle nicht

thüringen.jpeg
© NEWS5 / Fricke

Wie verhalte ich mich richtig bei einem Unfall?

2018 gab es in Deutschland mehr als 300.000 Unfälle im Straßenverkehr ,bei denen Personen zu Schaden kamen. Wir zeigen, wie du dich verhalten solltest, wenn du Zeuge eines Unfalls wirst.

Saalburg-Ebersdorf. 

Dramatische Szenen im Saale-Orla-Kreis (Thüringen)!

Auf einer Landstraße zwischen Bad Lobenstein und Saalburg ist ein Hybrid-Auto am Sonntag verunglückt. Der Grund dafür war nach aktuellem Stand ein medizinischer Notfall. Nach dem Unglück in Thüringen fanden die Einsatzkräfte aber zunächst die Unfallstelle nicht. Es kam zu einer panischen Suchaktion.

Thüringen: Nach Unfall finden die Rettungskräfte die Unfallstelle nicht

Nach ersten Informationen krachte der Fahrer mit seinem Hybrid gegen eine Leitplanke. Der Wagen blieb danach mitten auf der Straße stehen. Feuerwehr und Rettungskräfte wurden alarmiert.

——————————-

Erste Hilfe leisten – das kannst du tun!

  1. Bei einem Unfall die Unglücksstelle absichern.
  2. Den Notruf unter 112 oder 110 wählen.
  3. Ständig die lebenswichtigen Funktionen des Verletzten kontrollieren.
  4. Im Fall der Fälle: Wiederbelebung starten / Blutungen stillen.
  5. Stabile Seitenlage.
  6. Die Person mit einer Rettungsdecke wärmen. Dabei auch auf Wärme von unten achten.
  7. Psychische Betreuung: Mit der betroffenen Person sprechen, ihr über den Kopf streichen. Auch Bewusstlose spüren diese Fürsorge.

——————————-

„Die Alarmierung war ein bisschen speziell“, sagte Jonas Pinske, der Stadtbrandmeister der Feuerwehr Saalburg vor Ort. „Entweder lag es daran, dass die Insassen vom Fahrzeug nicht genau wussten, wo sie sind oder die Zeugen, die vorbeigefahren sind, nicht genau wussten, wo sie sind.“

Thüringen: Fahrer wird mit Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen

Feuerwehr und Rettungswagen fuhren dann zuerst in Richtung Eliasbrunn aus. Dort fanden sie aber keinen Unfall vor, also entschlossen sich die Einsatzkräfte, sich aufzuteilen und nach dem Unfallfahrzeug zu suchen. Sie fuhren die Landstraße ab (L1095) und wurden schließlich fündig.

——————————

Mehr Themen aus Thüringen:

Bodo Ramelow hat die Schnauze voll – wegen Lindner! „Da geht mir echt die Galle über!“

Dramatische Szenen auf dem Rapsfeld! Jäger von Querschläger getroffen

Schrecklicher Unfall! Mann wird aus dem Auto geschleudert – und stirbt

Thüringen: Schlimme Zustände auf den Straßen! Hier muss dringend was passieren

——————————

Der Fahrer des Wagens wurde schließlich mit einem Helikopter ins Krankenhaus gebracht. Seine Frau befand sich ebenfalls im Auto, verletzte sich aber nur leicht. (bp)