Veröffentlicht inThüringen

Thüringen: Mann will nur kurz ein Eis essen – Tausende Euro Schaden!

Wie verhalte ich mich richtig bei einem Unfall?

2018 gab es in Deutschland mehr als 300.000 Unfälle im Straßenverkehr ,bei denen Personen zu Schaden kamen. Wir zeigen, wie du dich verhalten solltest, wenn du Zeuge eines Unfalls wirst.

Altenburg. 

Dieser Ausflug in Thüringen hatte kostspielige Konsequenzen!

Einen kurzen Moment nicht aufgepasst und schon verursachte ein Mann aus Thüringen mehrere Tausend Euro Sachschaden.

Thüringen: Ausflug mit heftigen Konsequenzen

Bei den sommerlichen Temperaturen schmeckt das Eis gleich noch viel besser. Das dachte sich wohl auch ein Mann aus Altenburg. Der 38-Jährige parkte sein Auto am Dienstagnachmittag, 9. August, um sich eine süße Abkühlung in der Eisdiele zu holen.

————————————-

So viele Verkehrsunfälle gab es 2021 in Thüringen:

  • Unfälle insgesamt: 47.714
  • Die meisten davon verliefen glimpflich, bei etwa 5.000 wurden Menschen verletzt
  • 87 Menschen wurden 2021 auf Straßen im Freistaat getötet
  • Die Unfallursache Nummer 1 ist dabei das Fahren mit zu hoher Geschwindigkeit. Das war laut Innenministerium für etwa 35 Prozent aller Verkehrsunfälle verantwortlich
  • Insgesamt ging die Zahl der Verkehrsunfälle in Thüringen im Vergleich zum Vorjahr leicht zurück (Minus 0,4 Prozent)

————————————-

Laut Polizei vergaß er allerdings, die Handbremse zu ziehen.

——————————–

Weitere News aus Thüringen:

——————————–

Sein Wagen rollte los und streifte dabei drei weitere Autos. Neben einem riesigen Schock hatte die Aktion außerdem einen Sachschaden von mehreren Tausend Euro zur Folge. (neb)