Veröffentlicht inThüringen

Norma in Gera: Einbruch in Supermarkt – im Gebüsch macht die Polizei eine entscheidende Entdeckung

Norma in Gera: Einbruch in Supermarkt – im Gebüsch macht die Polizei eine entscheidende Entdeckung

Norma in Gera
© IMAGO / Steinach

Gewahrsam? Festnahme? Was diese Polizei-Begriffe wirklich bedeuten

Gera. 

Aufruhr auf dem Parkplatz von Norma in Gera!

Dort machte sich ein Mann in der Nacht vermutlich am Supermarkt zu schaffen. Offenbar kam er aber nicht weit. Noch bevor irgendjemand in den den Nora in Gera einbrechen konnte, war schon die Polizei zur Stelle. Die Beamten stellten kurz darauf etwas unglaubliches fest.

Norma in Gera: Mann versucht Einbruch

Dienstagnacht, 9. August, musste die Polizei in Gera zu einem Einsatz anrücken. Gegen 23 Uhr wurde bei den Beamten ein Einbruch gemeldet. Vor Ort stellten die Einsatzkräfte fest, dass ein Fenster aufgebrochen wurde. Im Supermarkt selbst befand sich niemand.

————————————–

So viele Straftaten gab es in Thüringen im Jahr 2021:

  • Straftaten insgesamt: 130.411
  • davon wurden 83.190 aufgeklärt
  • das entspricht einer Aufklärungsrate von 63,8 Prozent
  • insgesamt gab es 49.730 Tatverdächtige
  • davon waren 37.193 männlich und 12.537 weiblich

————————————–

Dem mutmaßlichen Täter gelang es zunächst, in ein Gebüsch zu flüchten. Wenig später konnte er dort allerdings gefasst werden. Es fiel auf, dass er betrunken war.

——————————–

Weitere News aus Thüringen:

——————————–

Ob er in direkter Verbindung zu dem Einbruch steht, sei laut Polizei noch nicht klar. Fest stehe allerdings, dass ein Haftbefehl gegen den 36 Jahre alten Mann vorliegt. Dieser wurde noch auf dem Norma-Parkplatz festgenommen. Die Ermittlungen zu dem Fall dauern weiterhin an. (neb)