Veröffentlicht inThüringen

Thüringen: Person kippt Flüssigkeit aus dem Fenster – und verletzt acht Menschen

Thüringen: Person kippt Flüssigkeit aus dem Fenster – und verletzt acht Menschen

© picture alliance / Ostalb Network | Markus Brandhuber

So entsteht ein Phantombild

Ingo von Westphal ist Phantombildzeichner. Uns hat er erklärt, wie ein Phantombild entsteht.

Nordhausen. 

In Nordhausen (Thüringen) ist es zu einem schlimmen Zwischenfall gekommen.

Eine Person hatte höchstwahrscheinlich Flüssigkeit aus einem Wohnungsfenster in Nordhausen (Thüringen) gekippt und damit acht Menschen verletzt.

Thüringen: Kleinkind muss ins Klinikum

Laut Polizei Thüringen spielte sich der Vorfall am Sonntagabend, gegen 22:10 Uhr, in der Töpferstraße auf Höhe des dortigen Kinos ab.

Während acht Passanten auf dem Gehweg in Richtung des August-Bebel-Platzes gingen, wurde die Gruppe durch einen derzeit noch unbekannten Täter von oben mit einer Flüssigkeit übergossen. Dies geschah vermutlich aus einer Wohnung heraus.

——————————-

Erste Hilfe leisten – das kannst du tun!

  1. Bei einem Unfall die Unglücksstelle absichern.
  2. Den Notruf unter 112 oder 110 wählen.
  3. Ständig die lebenswichtigen Funktionen des Verletzten kontrollieren.
  4. Im Fall der Fälle: Wiederbelebung starten / Blutungen stillen.
  5. Stabile Seitenlage.
  6. Die Person mit einer Rettungsdecke wärmen. Dabei auch auf Wärme von unten achten.
  7. Psychische Betreuung: Mit der betroffenen Person sprechen, ihr über den Kopf streichen. Auch Bewusstlose spüren diese Fürsorge.

——————————-

Alle Personen erlitten durch den Kontakt der Flüssigkeit auf der Haut Rötungen. Ein Kleinstkind trug leichte Verätzungen am Arm davon und musste in einem Klinikum behandelt werden.

Thüringen: Kriminalpolizei nimmt Ermittlungen auf

Zur Tat wurde noch am Abend intensiv ermittelt. Es wurden mögliche Wohnungen, aus denen die Tat begangen worden sein könnte, nach dem Täter und den Tatmittel durchsucht. Die derzeit andauernden Ermittlungen hat die Kriminalpolizei Nordhausen übernommen.

——————————-

Das könnte dich auch interessieren:

——————————-

Um was für eine Flüssigkeit es sich handelt ist noch unklar. Hinweise zur Tat nimmt die Polizei Nordhausen unter der Rufnummer: 03631/ 961503 entgegen. (kl)