Veröffentlicht inThüringen

Thüringen: 14 Schafe totgebissen! Experten stehen vor Rätsel

Thüringen: 14 Schafe totgebissen! Experten stehen vor Rätsel

thüringen lamm.jpg

So grausam und traurig ist die Geschichte von Hündin Hanna

Hündin Hanna aus dem Tierheim in Gelsenkirchen hat einen grausamen Leidensweg hinter sich. Ihre Vorbesitzer haben die Kangal-Hündin schwer misshandelt.

Ilmtal-Weinstraße. 

Was für ein schreckliches Bild muss das gewesen sein! Im Weimarer Land (Thüringen) wurden in der letzten Woche insgesamt 14 Schafe tot gebissen.

Jetzt stehen die Experten in Thüringen vor einem riesigen Rätsel. Tierhalter in der Region sollten in nächster Zeit besser höllisch auf ihre Vierbeiner aufpassen.

Thüringen: 14 Schafe totgebissen – Experten stehen vor einem Rätsel

Die Zwischenfälle ereigneten sich nach Angaben des Landratsamtes Weimarer Land in den Nächten von Donnerstag zu Freitag und Freitag zu Samstag auf einer eingezäunten Schafweide in der Gemeinde Ilmtal-Weinstraße. Freitagmorgen waren 11 Lämmer tot, ein weiters verstarb wenig später an seinen Verletzungen.

———————————-

Das ist der Landkreis Weimarer Land:

  • Kreis in der östlichen Mitte des Freistaates
  • Gehört zur Planungsregion Mittelthüringen
  • Hat etwa 82.000 Einwohner (Stand: Dezember 2021)
  • Kreisstadt ist Apolda

———————————-

In der darauffolgenden Nacht kamen dann noch einmal zwei ausgewachsene tote Schafe dazu. Das Veterinäramt im Kreis sowie das Umweltministerium sind über die Vorfälle informiert worden. Was genau die Tiere getötet hat, ist derzeit noch unklar.

———————————-

Mehr Themen aus Thüringen:

—————————–

Das Veterinäramt rät Tierhaltern in der Region jetzt besonders auf ihre Schützlinge aufzupassen. Gleichzeitig werden gerade dringen Zeugen gesucht, die Hinweise geben können. Sollte dir in den entsprechenden Nächten etwas aufgefallen sein, erreichst du das Veterinäramt unter der Telefonnummer 03644/540-301. (bp)