Veröffentlicht inThüringen

Thüringen: Suff-Pilot knallt gegen Leitplanke – dann wird es noch heftiger

Ein Suff-Pilot hat die Polizei Thüringen im Kyffhäuserkreis ganz schön auf Trab gehalten!Der 58-Jährige krachte am Samstagabend mit seinem Auto in eine Leitplanke. Doch stoppen sollte das den Thüringer nicht…Thüringen: Suff-Pilot baut Unfall – und brettert einfach weiterDer Mann war mit seinem schwarzen Mercedes Benz auf der B85 in Richtung Kelbra unterwegs. In einer Rechtskurve […]

Ein Suff-Pilot hat sich in Thüringen in große Gefahr gebracht! (Symbolbild)
© IMAGO / imagebroker

Wie verhalte ich mich richtig bei einem Unfall?

Wichtige Tipps findest du im Video.

Ein Suff-Pilot hat die Polizei Thüringen im Kyffhäuserkreis ganz schön auf Trab gehalten!

Der 58-Jährige krachte am Samstagabend mit seinem Auto in eine Leitplanke. Doch stoppen sollte das den Thüringer nicht…

Thüringen: Suff-Pilot baut Unfall – und brettert einfach weiter

Der Mann war mit seinem schwarzen Mercedes Benz auf der B85 in Richtung Kelbra unterwegs. In einer Rechtskurve kam er dann nach links von der Straße ab und krachte in eine Leitplanke.

Anhalten, den Unfall melden und auf die Polizei warten? Das kam für den 58-Jährigen allerdings nicht in Frage. Warum, sollte sich später zeigen. Der Mann fuhr einfach weiter in Richtung Kelbra.

Ein Suff-Pilot hat sich in Thüringen in große Gefahr gebracht! (Symbolbild)
Ein Suff-Pilot hat sich in Thüringen in große Gefahr gebracht! (Symbolbild) Foto: IMAGO / imagebroker

Nach dem Rathsfeld verlor er dann die Karkasse seines Vorderrads. Unbeirrt fuhr er noch weiter. Doch kurz vor der Einfahrt „Fernsehturm“ beschloss er dann, doch seinen Wagen abzustellen. Er parkte ihn an einem Waldrand und verschwand.

Suff-Tour in Thüringen nimmt jähes Ende – Mann kassiert diverse Anzeigen

Die Polizei hatte natürlich längst mitbekommen, was sich da im Kyffhäuserkreis abspielt und machte sich auf die Suche nach dem Suff-Piloten. Nicht weit entfernt von seinem Auto konnten die Beamten ihn dann auf einem Waldweg aufgreifen. Kooperativ zeigte sich der 58-Jährige allerdings nicht.


Mehr News aus Thüringen:

Gera: Zwei Flieger kollidiert und abgestürzt – zwei Menschen sind tot

Erfurt: Immer mehr Mieter kündigen ihre Wohnungen – der Grund ist ernst

Thüringen: Nach hitziger Diskussion um Kita-Essen – jetzt schaltet sich Regierung ein


Da er ziemlich nach Alkohol roh, machte die Polizei vor Ort noch einen Atemalkoholtest. Doch ein Promille-Wert war vor Ort nicht festzustellen. Da konnte nur noch die Blutentnahme helfen. Das Ergebnis der Suff-Tour? Mehrere Anzeigen wegen unerlaubten Entfernen vom Unfallort, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und Trunkenheit im Verkehr. Außerdem entstand am Auto ein Sachschaden von etwa 10.000 Euro. 3.000 Euro werden auch noch für die Leitplanke fällig.