Veröffentlicht inThüringen

Thüringen: Frau steht nach Einkaufsbummel ohne Auto da – doch die Sache ist eigentlich kein Fall für die Polizei

Eine Frau ist in Kahla (Thüringen) nach einem Einkaufsbummel vermutlich alles aus dem Gesicht gefallen. Der Grund: Ihr Auto war plötzlich weg und stand nicht mehr auf dem Parkplatz. Die Vermutung, dass es sich um einen Diebstahl handelte, lag ziemlich nahe. Also alarmierte die Frau die Polizei in Thüringen. Und die Beamten hatten für die […]

Frau schiebt auf einem Parkplatz einen Einkaufswagen
© IMAGO / Wassilis Aswestopoulos

WhatsApp Alternativen – Die 5 besten Messenger im Überblick

Eine Frau ist in Kahla (Thüringen) nach einem Einkaufsbummel vermutlich alles aus dem Gesicht gefallen. Der Grund: Ihr Auto war plötzlich weg und stand nicht mehr auf dem Parkplatz.

Die Vermutung, dass es sich um einen Diebstahl handelte, lag ziemlich nahe. Also alarmierte die Frau die Polizei in Thüringen. Und die Beamten hatten für die Frau auch eine Nachricht in petto.

Thüringen: Vermeintlicher Diebstahl entpuppt sich als Kommunikationsfehler

Wie der MDR berichtet, wussten die Polizisten schon Bescheid, als sie auf dem Supermarkt-Parkplatz in Kahla eintrafen. Denn wie sich herausstellte, hatte der Ehemann der Frau zuvor auf dem Parkplatz nach seiner Gattin gesucht. Da er sie aber nicht auffinden konnte, entschloss er sich dazu, mit dem Auto einfach wegzufahren. Den Zweitschlüssel hatte er dabei.

Frau schiebt auf einem Parkplatz einen Einkaufswagen
Ein vermeintlicher Auto-Diebstahl in Kahla (Thüringen) hat eine ziemlich irre Wende genommen. (Symbolbild) Foto: IMAGO / Wassilis Aswestopoulos

Der Ehemann informierte noch schnell die Polizeibeamten über sein Vorhaben – seine Ehefrau allerdings ließ er im Dunkeln tappen.


Mehr aus Thüringen:


Stellt sich die Frage, wieso der Mann seine Frau nicht einfach mit seinem Handy kontaktierte. Wie der MDR weiter berichtet, gibt es darauf bislang allerdings keine Antwort.