Veröffentlicht inThüringen

Thüringen: Schräger Notruf! Kaum zu glauben, welches Problem dieser Mann hat

Kurioser Polizei-Einsatz in Thüringen!Am Mittwochabend klingelte bei der Polizei in Thüringen das Telefon. Es war ein sehr schräger Anruf… Thüringen: Seine Freunde wollen ihm nichts abgebenAm Telefon: Ein 34-jähriger aus Bad Frankenhausen. Verzweifelt bittet er die Beamten um Unterstützung. Sein Problem ist jedoch mehr als skurril. Wie der Mann der Polizei am Telefon mitteilte, sei […]

Ein skurriler Anruf erreichte die Polizei in Thüringen .
© IMAGO / Karina Hessland

Drogenkonsum – so schlecht ist er für unsere Umwelt

Kurioser Polizei-Einsatz in Thüringen!

Am Mittwochabend klingelte bei der Polizei in Thüringen das Telefon. Es war ein sehr schräger Anruf…

Thüringen: Seine Freunde wollen ihm nichts abgeben

Am Telefon: Ein 34-jähriger aus Bad Frankenhausen. Verzweifelt bittet er die Beamten um Unterstützung. Sein Problem ist jedoch mehr als skurril.

Wie der Mann der Polizei am Telefon mitteilte, sei er mit weiteren Freunden in seiner Wohnung. Gemeinsam würden sie Cannabis konsumieren. Allerdings seien seine Freunde nicht dazu bereit, die grüne Droge mit ihm zu teilen. Mithilfe der Polizei solle deshalb für Gerechtigkeit gesorgt werden. Doch es kommt noch besser.


So viele Straftaten gab es in Thüringen im Jahr 2021:

  • Straftaten insgesamt: 130.411
  • davon wurden 83.190 aufgeklärt
  • das entspricht einer Aufklärungsrate von 63,8 Prozent
  • insgesamt gab es 49.730 Tatverdächtige
  • davon waren 37.193 männlich und 12.537 weiblich

Dass jemand so offen zugibt, Drogen zu nehmen oder nehmen zu wollen, ist schon sehr ungewöhnlich. Denn wer mit Cannabis erwischt wird, dem droht eine satte Geldstrafe – oder sogar eine Haftstrafe!

Mann aus Thüringen landet im Gefängnis – aber nicht wegen Cannabis

Als die Polizei an der Wohnung des 34-Jährigen eintrifft, ist von den besagten Freunden keine Spur. Auch das Cannabis können die Beamten nicht sicherstellen, denn auch davon ist in der Wohnung nichts zu finden.

Thüringen
Was die Polizei bei einem Mann aus Thüringen vorgefunden hat, hätte sie nicht erwartet (Symbolbild). Foto: IMAGO / photothek

Ins Gefängnis muss der unbedachte Anrufer letztendlich aber trotzdem.


Mehr News aus Thüringen:


Denn die Polizei Thüringen fand schnell heraus, dass der 34-Jährige wegen eines anderen Delikts per Haftbefehl gesucht wurde. Für den Anrufer endete seine ungewöhnliche Aktion mit einer Streifenwagenfahrt in die nächste Justizvollzugsanstalt.