Veröffentlicht inThüringen

Wetter in Thüringen: Sonniges Herbst-Wochenende! Das erwartet dich die nächsten Tage

Hinter Thüringen liegt ein schönes Herbstwochenende. Das sonnige Wetter und die milden Temperaturen haben viele Menschen in die Natur. Doch wie soll das Wetter die nächsten Tage in Thüringen werden?Sonniges Wetter zieht Spaziergänger in Thüringer WaldMilde Temperaturen und viel Sonnenschein: Es war ein Herbst-Wochenende, wie es im Buche steht. Nur am Samstagnachmittag sei es regional […]

u00a9 IMAGO / imagebroker

Wetter

So entsteht eine Wettervorhersage

Hinter Thüringen liegt ein schönes Herbstwochenende. Das sonnige Wetter und die milden Temperaturen haben viele Menschen in die Natur.

Doch wie soll das Wetter die nächsten Tage in Thüringen werden?

Sonniges Wetter zieht Spaziergänger in Thüringer Wald

Milde Temperaturen und viel Sonnenschein: Es war ein Herbst-Wochenende, wie es im Buche steht. Nur am Samstagnachmittag sei es regional zu einigen Schauern gekommen, sagte eine Sprecher des Deutschen Wetterdienstes (DWD). Die Temperaturen stiegen sowohl am Samstag als auch am Sonntag auf bis zu 18 Grad an.

Das Wetter lockte viele Menschen aus ihren Wohnungen. So meldeten sowohl Freizeit-Regionen im Thüringer Wald, als auch der Weimarer Zwiebelmarkt viele Besucher, die durch die Straßen und über die Wiesen flanierten.


Das ist der Thüringer Wald:

  • ein gut 1000 Quadratkilometer großes Mittelgebirge
  • südöstlich wird es vom Thüringer Schiefergebirge fortgesetzt
  • Zusammen mit dem Frankenwald und dem Fichtelgebirge bildet der Thüringer Wald das Thüringisch-Fränkische Mittelgebirge
  • Über den gesamten Gebirgskamm führt der berühmte Rennsteig

Wetter in Thüringen: Das kommt jetzt auf dich zu

Auch am Montag sind im Freistaat Temperaturen von 18 bis 19 Grad möglich, prognostizierte der Wetterexperte. Das sei „für die Jahreszeit ungewöhnlich mild“. Nachmittags seien jedoch einzelne frische Windböen zu erwarten.

Wegen des herrlichen Wetters haben viele Thüringer den Weimarer Zwiebelmarkt besucht. Foto: dpa

Ab Dienstag soll es ein wenig dunkler und kühler werden. Der DWD erwartet Höchsttemperaturen von 13 bis 15 Grad und Wolken statt Sonne für den Freistaat.


Mehr News aus Thüringen:

Nach schwerem Unfall – so dramatisch ging’s für die Opfer weiter

Saison-Start dank Regen! Es lauern aber Gefahren

Thüringer bei „Bauer sucht Frau“: DIESE Kandidatin ist keine Unbekannte


Zum nächsten Wochenende werde es „wechselhafter aber weiter recht mild“ – unter die 15-Grad-Marke sinken die Höchsttemperaturen erst einmal nicht. (dpa/red.)