Veröffentlicht inThüringen

Thüringen: Auto erfasst Fußgänger – Mann fliegt meterweit durch die Luft

Heftige Szenen in Suhl (Thüringen)! Bei einem schweren Verkehrsunfall wurde ein Fußgänger (64) meterweit durch die Luft geschleudert.

Thüringen
© IMAGO / Maximilian Koch

Wie verhalte ich mich richtig bei einem Unfall?

Heftige Szenen in Suhl (Thüringen)! Dort hat ein Autofahrer einen 64-jährigen Mann erfasst und etwa zehn Meter durch die Luft geschleudert.

Der Mann zog sich bei dem Unfall in Thüringen lebensbedrohliche Verletzungen zu. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht.

Schwerer Unfall in Suhl

Alles trug sich nach Polizeiangaben am Dienstagmorgen in der Werner-Seelenbinder-Straße zu. Ein 65-jähriger Mann wollte mit seinem Auto von der Dr.-Theodor-Neubauerstraße nach Lautenberg fahren und bog deswegen in die Straße ein. Wenige Meter hinter der Kreuzung befindet sich ein Zebrastreifen, den zu diesem Zeitpunkt gerade der 64-jährige Fußgänger überqueren wollte.

Der Autofahrer muss wohl einen Moment unaufmerksam gewesen sein und übersah den 64-Jährigen. Es kam zur Kollision. Der 64-Jährige wurde dadurch zehn Meter durch die Luft geschleudert und bleibt auf der Straße liegen.


Mehr aus dem Freistaat: Thüringen: Baby stirbt nach Verbrühungen – Eltern sitzen in U-Haft


Mit schwersten Verletzungen wurde er dann in ein Krankenhaus gebracht.