Veröffentlicht inThüringen

Taxi in Thüringen: Fahrt nimmt dramatisches Ende! Plötzlich waren SIE mitten auf der Straße

Eine Taxi-Fahrt in Thüringen nahm am Mittwochmorgen ein abruptes Ende. Plötzlich waren SIE auf der Straße – und es kam zum Unfall.

Taxi Thüringen
© IMAGO / Wolfgang Maria Weber

Wie verhalte ich mich richtig bei einem Unfall?

Noch einmal mit dem Schrecken davon kamen am Mittwochmorgen ein Taxi-Fahrer und sein Fahrgast in Thüringen. Sie machten in der Nähe von Völkershausen unfreiwillig Bekanntschaft mit zwei ausgebüxten Pferden, die auf einer Landstraße im Gegenverkehr umherliefen.

Es kam zum Zusammenstoß – und zu geringem Sachschaden. Verletzt hat sich bei dem kuriosen Unfall in Thüringen aber zum Glück niemand.

Taxi in Thüringen: Kurioser Unfall

Die Pferde brachen zuvor aus ihrer Koppel aus und waren auf der Straße von Seidingstadt nach Völkershausen unterwegs. Im Gegenverkehr kam ihnen dann das Taxi entgegen. Beide Tiere waren offenbar vollkommen verängstigt. Als sie etwa auf der Höhe des Wagens waren, knallte eines der beiden Pferde direkt in die linke Fahrzeugseite.

Anschließend trabten beide Tiere davon. Sie konnten aber später wieder eingefangen werden. Sowohl der Taxi-Fahrer als auch sein Passagier blieben unverletzt.


Auch spannend: Thüringen: Feuer-Drama in Lagerhalle! Neue Erkenntnisse rücken den Brand in ein anderes Licht


Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf etwa 5.000 Euro.