Veröffentlicht inThüringen

Thüringen: Pferde-Ripper schlägt zu! Polizei steht vor einem Rätsel

Schon wieder haben in Thüringen Pferde-Ripper ihr Unwesen getrieben. Die Polizei steht weiter vor einem Rätsel.

Thüringen
Schon wieder haben Pferde-Ripper in Thüringen zugeschlagen. (Symbolbild) Foto: IMAGO / Dieter Mendzigall

In Thüringen hat mal wieder ein Pferde-Ripper zugeschlagen! Ein bisher unbekannter Täter fügte zwei Pferden auf einer Koppel im Wartburgkreis Schnittverletzungen zu.

Die Polizei in Thüringen ermittelt, steht aber auch vor einem Rätsel. Die Beamten hoffen jetzt auf Hinweise in der Bevölkerung.

Thüringen: Wieder Angriffe durch Pferde-Ripper

Zum Glück waren die Verletzungen der Tiere offenbar nicht so schwerwiegend. Ein Tierarzt musste nach Angaben der Polizei nicht gerufen werden. Die Taten trugen sich den Angaben nach am Donnerstag, dem 6. Oktober, sowie am vergangenen Samstag, dem 15. Oktober, auf einer Koppel zwischen Nazza und Falken zu. Der Tatzeitraum war an beiden Tagen zwischen 8 Uhr und 14 Uhr.

So genannte Pferde-Ripper sorgen in Thüringen immer wieder für Angst unter Tierhaltern. Erst im September haben sich unbekannte Täter in einer Koppel in Treffurt (ebenfalls Wartburgkreis) an hilflosen Tieren zu schaffen gemacht (wir berichteten).


Mehr News aus dem Freistaat: Thüringen: Kult-Café mit irrer Aktion gegen die Preisexplosion! „Wenn Geld nichts mehr wert ist“


Die Polizei sucht jetzt dringend nach Zeugen, die an den beiden Tagen eventuell etwas gesehen haben könnten. Wenn du bei den Ermittlungen weiterhelfen kannst, erreichst du die Beamten unter der Telefonnummer: 03691/2611-24.