Veröffentlicht inThüringen

Thüringer bei „Bauer sucht Frau“ kassiert Absage – „Halt Stopp, ich bin hier falsch“

Krise in der vierten Folge von „Bauer sucht Frau“: In Thüringen koppt die Stimmung auf dem Hof von Erik so sehr, dass Julia die Woche eher abbricht.

Nach einem tollen Start in die gemeinsame Hofwoche, blieb Thüringer Erik alleine mit seinen Tieren zurück. Foto: RTL

Am Dienstag wird beim 31 Jahre alten Thüringer Erik der zweite Tag der „Bauer sucht Frau“-Hofwoche mit seiner Herzensdame Julia eingeläutet.

Doch der steht unter keinem guten Stern. Denn Julia stört eine Charaktereigenschaft an dem Hobbybauer aus Thüringen so sehr, dass sie ihren Besuch kurzerhand abbricht.

DAS bietet Thüringer Bauer seiner Herzensdame zum Frühstück an

Dabei ging der zweite Tag total friedlich los: Der 31 Jahre alte Hobbybauer aus dem Orlatal hatte seiner Auserwählten das Schlafzimmer überlassen und überraschte sie nach dem Aufstehen direkt mit Kaffee. „Es war ein schönes Gefühl, dass Julia hier übernachtet hat und mit mir früh morgens aufgewacht ist und guten Morgen gesagt hat“, freute sich Erik.

Der 24-Jährigen hing die Erschöpfung des ersten Hoftages noch sichtlich in den Knochen. Deshalb war die Begeisterung über Kaffee groß – allerdings wollte sie ihn nicht so stark wie der Hobbybauer trinken. Der genießt am frühen Morgen am liebsten vier Espresso. „Ich bin ein Kaffee-Junkie“, gibt der 31-Jährige zu.

Danach schien die Stimmung schon langsam zu kippen. Erik konnte zwar mit Milch zum Kaffee dienen, doch viel mehr zum Frühstücken hatte der Junggeselle nicht zu Hause. Deshalb reichte er seinem Besuch einen Kinderpinguin – die davon sichtlich unbegeistert war. „Ich bin einfach ein Mensch, der Essen braucht und auch echt schlechte Laune kriegt, wenn er kein Abendessen oder Frühstück gibt“, so die 24-jährige Bürokauffrau aus Thüringen. „Da muss man mal gucken, wie das passt.“


Mehr über den Thüringer bei „Bauer sucht Frau“: Thüringer bei „Bauer sucht Frau“: DIESE Kandidatin ist keine Unbekannte


Bei der Stallarbeit schlug die Laune dann vollständig um. Während das Gehege der Gänse ausgemistet wurde, hatten sich die Thüringer wenig zu sagen – und das nervte Julia gewaltig. „Wir haben halt nichts miteinander geredet, das war so stumm. Und das ist ganz schrecklich für mich, diese Stille.“

„Bauer sucht Frau“: Stimmung in Thüringen kippt gewaltig

Kurzerhand machte sie ihrem Ärger Luft und stellte Erik zur Rede: „So Erik, interessiert dich denn so gar nichts von meinem Leben?“ Der Hobbybauer versuchte sich daraufhin zu erklären. „Ich bin niemand, der andere gerne ausquetscht“, antwortete er. Doch genau deshalb sei Julia auf dem Hof – sie möchte Erik kennenlernen und auch, dass er sie kennenlernt. Doch von dieser Ansage schien der Hobbybauer sichtlich verletzt.

Nach einem tollen Start in die gemeinsame Hofwoche, blieb Thüringer Erik alleine mit seinen Tieren zurück. Foto: RTL

Obwohl die beiden Thüringer sich noch einmal zusammensetzten, um über das Problem zu reden, entschied sich die 24-Jährige dafür, ihre Hofwoche eher abzubrechen. „Ich hab halt einfach nicht das Gefühl, dass du so für mich brennst und mich kennenlernen willst“, Julia musste mit den Tränen kämpfen. „Und da legt sich ein Schalter in meinem Kopf an und sagt: Halt Stopp, hier bin ich falsch.“


Mehr News: Thüringen: Kult-Café mit irrer Aktion gegen die Preisexplosion!


Deshalb verließ die 24-Jährige mit gemischten Gefühlen den Hof – zum Schluss konnten Julia und Erik aber noch nette Worte für einander finden und wünschten sich gegenseitig nur die beste Zukunft. „Ich schaue natürlich nur nach vorne“, so der Hobbybauer. „Zurückgucken bringt ja nichts, das ist ja vorbei. Wenn irgendwo eine Tür zu geht, geht irgendwo anders eine auf.“

Ob es in der 18. „Bauer sucht Frau“-Staffel eine zweite Chance auf die große Liebe für Erik gibt, kannst du jeden Montag und Dienstag ab 20.15 Uhr auf RTL verfolgen.