Veröffentlicht inThüringen

Thüringen: Radfahrer wechselt schlagartig die Seite – Auto schleift ihn meterweit mit

In Thüringen hat ein Radfahrer schlagartig die Spur gewechselt. Eine Autofahrerin konnte nicht mehr reagieren – und schleifte den Mann meterweit mit.

Mann auf der Straße

Wie verhalte ich mich richtig bei einem Unfall?

Schlimmer Unfall in Thüringen!

In Schmalkalden (Thüringen) ist ein Radfahrer im Kreisverkehr gefahren. Der 46-jährige Mann ist dabei von einem Auto angefahren – und von diesem einige Meter mitgeschleift worden.

Thüringen: Radfahrer zieht plötzlich nach rechts

Am Montagnachmittag (17. Oktober) war der 46-jährige Mann mit seinem Fahrrad im Kreisverkehr in Richtung Wilhelm-Külz-Straße unterwegs, wie die Polizei mitteilte. Dabei war der Radfahrer auf der mittleren Spur unterwegs.

Schlagartig zog der Mann allerdings auf die rechte Spur, um aus dem Kreis zu fahren. Für eine 82-jährige Renault-Fahrerin kam das Fahrmanöver offenbar zu plötzlich. Die Frau konnte nicht mehr ausweichen und krachte mit dem Radfahrer zusammen. Der 46-Jährige wurde in der Folge von dem Auto mehrere Meter mitgeschleift.

Radfahrer aus Thüringen verletzt sich

Er verletzte sich durch den heftigen Unfall und musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Die Beamten nahmen schnell die Ermittlungen auf – und stellten auch schnell fest, wieso der 46-Jährige so plötzlich die Spur wechselte. Der Radfahrer hatte vor seiner Fahrt offenbar Drogen genommen.


Auch interessant: Thüringen: Merle (9) ist schwer krank – jetzt erfüllt sich dieser Herzens-Wunsch


Ein Test zeigte an, dass er Amphetamine oder Metamphetamine und Marihuana genommen habe. Die Beamten haben jetzt deshalb ein Verfahren gegen den Mann eingeleitet. Auf die 82-jährige Autofahrerin kommt eine Anzeige wegen Körperverletzung in Verbindung mit einem Verkehrsunfall zu.