Veröffentlicht inThüringen

Thüringen: Gas-Explosion in der Nacht! Mann erleidet schwerste Verbrennungen

Schwerer Unfall in Pößneck (Thüringen)! Dort wurde ein Mann (59) bei einer Gas-Explosion in der Nacht zu Freitag schwer verletzt.Wie die Polizei am Freitagmorgen mitteilte, wurde er in eine Spezialklinik gebracht. Wie genau es zu dem Unglück kommen konnte, versucht momentan die Polizei Thüringen herauszufinden.Thüringen: Gas-Explosion in der NachtDer Mann erlitt den Angaben nach bei […]

Thüringen
© IMAGO / Frank Sorge

Wie verhalte ich mich richtig bei einem Unfall?

Schwerer Unfall in Pößneck (Thüringen)! Dort wurde ein Mann (59) bei einer Gas-Explosion in der Nacht zu Freitag schwer verletzt.

Wie die Polizei am Freitagmorgen mitteilte, wurde er in eine Spezialklinik gebracht. Wie genau es zu dem Unglück kommen konnte, versucht momentan die Polizei Thüringen herauszufinden.

Thüringen: Gas-Explosion in der Nacht

Der Mann erlitt den Angaben nach bei der Explosion schwerste Verbrennungen. Offenbar hatte er in der Nacht das Licht in seiner Küche angeschaltet, als plötzlich alles in die Luft flog. Eine mögliche Ursache für Detonation könnte demnach der Gasherd gewesen sein. Was genau zur Explosion geführt hat, ist aber noch nicht abschließend geklärt.

Die Wohnung des 59-Jährigen befindet sich in einem Mehrfamilienhaus. Dort wurde zum Glück sonst niemand verletzt. Allerdings verursachte die Explosion einen hohen Sachschaden. Momentan wird er von der Polizei auf etwa 50.000 Euro geschätzt.


Mehr News: Thüringen: Frau schaut nach Post – dann trifft sie der Schlag


Ein Statiker muss jetzt prüfen, ob das Haus weiter bewohnbar ist. (mit dpa)