Veröffentlicht inThüringen

Clueso: Eklat beim Konzert! Plötzlich singt ER ihm dazwischen – „Mach das bitte nie wieder“

Mitten im Konzert bringt jemand Clueso zum ausflippen! Hier erfährst du, wer dahinter steckt und wie es ausgegangen ist.

© IMAGO/Future Image, IMAGO/Panama Pictures

Ehemalige TV-Stars, die in Vergessenheit geraten sind

Die diesjährige Tour von Sänger Clueso ist so gut wie durch. Im Dezember geht es für drei Tage nach Saalbach in Österreich, aber ansonsten ist für dieses Jahr Schluss – bis eben auf das heiß erwartete Konzert in der Erfurter Messehalle im Dezember.

Trotzdem lässt sich Clueso nicht nehmen, in Erinnerungen zu schwelgen und auf seinen Kanälen die Fans mit vergangenen Szenen zu unterhalten. So wie jetzt, wo er sich an ein Konzertmoment erinnert, bei dem er puren Wahnsinn erlebte.

Clueso: „Bis ich ausflippe“

Gemeint ist das Konzert in Köln, bei dem der Sänger plötzlich prominenten Besuch auf der Bühne bekam. Selbst Clueso will nichts davon gewusst haben, wie er in dem Instagram-Video sagt. Nach einer Umarmung auf der Bühne heißt es von Clueso: „Ich hab’s wirklich nicht gewusst.“

Sein Gegenüber ist niemand Geringeres als der deutsche Komiker Tedros Teclebrhan, auch als „Teddy“ bekannt. Seine Fans kennen den 39-Jährigen vornehmlich unter dem Pseudonym Teddy Comedy. Auf der Bühne ist er besonders mit seiner Wandlungsfähigkeit bekannt, mit der er immer wieder für Sketche in verschiedene Rollen schlüpft.


Wer ist Tedros Teclebrhan?

  • „Teddy“ kommt ursprünglich aus Eritrea
  • Seine Mutter floh mit ihm und seinen zwei älteren Brüdern nach Deutschland, wo sie im schwäbischen Mössingen ein neues Zuhause fanden
  • 2008 absolvierte Teddy nach seinem Zivildienst einen Schauspiellehrgang und wurde anschließend zum Comedian

Komisch fand Clueso Teddys Auftritt in Köln im ersten Moment aber offenbar ganz und gar nicht. „Ey, hier singt mir die ganze Zeit jemand rein“, sagt der Sänger zu seinem Publikum mitten im Konzert und fragt: „Wer ist das?“

Clueso mitten im Konzert genervt

„Wenn das jemand von meiner Crew ist: Mach das bitte nie wieder!“, sagt er und weiter: „Derjenige, der in dieses scheiß Mikrofon singt, soll hierher kommen, damit ich mir sicher bin, dass es jemand ist, der singen kann oder irgendwie hier auf die Bühne gehört.“

Im nächsten Song stürmt dann Teddy auf die Bühne. Ein ungeahnter Moment, der auch das Publikum ausflippen ließ, wie in der Sequenz nicht zu überhören ist. In seinem Instagram-Post erinnert sich Clueso mit den Zeilen: „Wer singt da in mein Ohr? Und wartet, bis ich ausflippe?“ Er offenbart: „Es kann nur einen geben.“ Und das ist dann wohl Teddy.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Ein schönes Ende für Clueso und alle Beteiligten

So mies, wie es von dem Sänger klingt, ist es aber zum Glück nicht ausgegangen. „Eine schöne Überraschung war das und am Ende haben wir uns alle gefreut“, schreibt der Sänger, aber betont: „…am Ende! ;)“


Hier gibt es mehr zu lesen:


Der Plan von Teddy ist damit aber offenbar gelungen. Und am Ende hat sich auch das Publikum über den besonderen Besuch auf der Bühne gefreut.