Veröffentlicht inThüringen

Thüringen: Opa geht mit Baby spazieren – vielleicht ein letztes Mal

Schrecksekunden in Kahla (Thüringen): Ein Opa war mit seiner Enkeltochter spazieren . Dabei stürzte er plötzlich…

© IMAGO / Frank Sorge

Anti-Kater-Tipps

Was hilft?

Schrecksekunden in Thüringen: Ein 56 Jahre alter Mann war mit seinem Enkelkind spazieren. Die Kleine lag im Kinderwagen. So weit, so unspektakulär.

Aber plötzlich stürzte der Thüringer und riss den Kinderwagen mit sich – mit verheerenden Folgen für den Opa.

Thüringen: Opa stürzt mit Kinderwagen

Laut Polizei war der 56-Jährige am Mittwochabend am Sportplatz in Kahla (Thüringen) mit seiner Enkelin im Kinderwagen spazieren. Das Baby ist gerade mal zwei Monate alt. Lange sollte der Spaziergang aber nicht gehen: Auf einmal bekam der Mann „gesundheitliche Probleme“ – und stürzte.

Dabei riss er auch den Kinderwagen mit um. Als die Polizei am Unfallort erschien, stellte sich schnell heraus: Der Opa war betrunken. Ein Alkoholtest bestätigte die Vermutung. Stolze 2,2 Promille hatte der 56-Jährige auf dem Kessel.


Mehr News:


Das zwei Monate alte Mädchen blieb bei dem Sturz glücklicherweise unverletzt und konnte in die Obhut ihrer 33-jährigen Mutter gegeben werden. Offen bleibt, ob der Opa so schnell wieder mit seiner Enkelin spazierengehen darf…