Veröffentlicht inThüringen

A71 in Thüringen: Lkw-Fahrer verunfallt mit Tochter (10) – Autobahn acht Stunden gesperrt

Acht Stunden war die A71 in Thüringen gesperrt! Ein Lkw ist von der Fahrbahn abgekommen – und auf einem Feld umgekippt.

© Thüringer Autobahn-Polizei

Rettungsgasse

So bildest du sie richtig

Schwerer Lkw-Unfall auf der A71 in Thüringen!

In den frühen Samstagmorgenstunden (5. November) ist ein Lkw-Fahrer mit seiner 10-jährigen Tochter auf der A71 unterwegs gewesen – und von der Straße abgekommen. Die Autobahn war acht Stunden lang gesperrt.

A71 in Thüringen: Lkw kippt auf Feld

Laut Polizei war am frühen Samstagmorgen ein Lkw samt Anhänger auf der A71 in Richtung Sangerhausen unterwegs. Gegen 4 Uhr kam er zwischen der Anschlussstelle Artern und der Landesgrenzen Thüringen zu Sachsen-Anhalt plötzlich nach rechts von der Fahrbahn ab. Das Gespann rollte die Böschung hinab und kippte auf dem angrenzenden Feld um.

In dem Fahrerhaus des Lkw saßen der 44-jährige Fahrer und seine 10 Jahre alte Tochter. Glücklicherweise blieben sie beide bei dem Unfall unverletzt. Ein anderer Autofahrer ist zwar über die Trümmerteile gefahren, allerdings wurde sein Ford dabei nur leicht beschädigt. Insgesamt rechnet die Polizei mit einer Schadenshöhe von 36.000 Euro.


Schon gesehen?


Bislang ist noch völlig unklar, wieso der Lkw von der Fahrbahn abkam. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Die Bergungsmaßnahmen liefen noch bis 14.30 Uhr am Samstagmittag. Da der Lkw viel Öl verloren hatte, musste eine Spezialfirma die Straße reinigen.

Ein Lkw ist am frühen Samstagmorgen nach rechts von der A71 in Thüringen abgekommen! Foto: Thüringer Autobahn-Polizei

Allerdings kamen Autofahrer trotz einseitiger Vollsperrung auf der A71 in Richtung Sangerhausen relativ gut durch: Die Verkehrsbehinderungen hielten sich in Grenzen und fielen leicht aus, wie die Polizei weiter mitteilt.