Veröffentlicht inThüringen

Thüringen: Suff-Pilotin mit fast 4 Promille unterwegs – was dann passiert, kann selbst die Polizei nicht fassen

Völlig betrunken hat sich eine Frau aus Thüringen hinters Steuer gesetzt – und ordentlich randaliert. Selbst die Polizei war vor ihr nicht sicher.

Frau trinkt aus Weinflasche
© IMAGO / blickwinkel

Anti-Kater-Tipps: Was hilft?

Unfassbar, was eine Suff-Pilotin in Thüringen veranstaltet hat.

Mit fast vier Promille hatte sich die 57-Jährige in Waltershausen (Thüringen) hinters Steuer gesetzt. Doch damit nicht genug. Die Betrunkene sorgte für ein wahres Chaos – und griff sogar die Polizisten an.

Thüringen: Betrunkene Frau rastet völlig aus

Am Samstagnachmittag (5. November) eskalierte ein Streit zwischen der 57-jährigen Frau und ihrem 40 Jahre alten Partner völlig. Wie die Polizei mitteilt, schlug die Betrunkene den Mann und verletzte ihn leicht. Ihrer Wut ließ sie im Anschluss an dem Opel des 40-Jährigen aus und beschädigte das Auto.

Danach setzte sich die 57-Jährige hinters Steuer ihres eigenen Wagens – in der Zwischenzeit hatte ihr Lebensgefährte die Polizei gerufen. Die Beamten nahmen gerade die Anzeige auf, als die Frau wieder in die Wohnung zurückkehrte. Dort zeigte ein Atemalkoholtest: Die Frau hatte satte 3,92 Promille auf dem Kessel.

Frau greift Polizisten in Thüringen an

In der Folge flippte die Betrunkene völlig aus – und beleidigte die Polizisten. Die Beamten ließen sich davon nicht beeindrucken und brachten die Frau zur Blutentnahme in ein Krankenhaus. Während der Fahrt dorthin verpasste die 57-Jährige den Polizisten mehrere Tritte.


Mehr Themen:


Für die Frau ging es im Anschluss der Blutentnahme deshalb direkt ins Gewahrsam. Eine Nacht verbrachte sie in der Zelle, ihren Führerschein ist sie auch erstmal los. Der Schaden an dem Opel ihres Lebensgefährten wird auf 500 Euro geschätzt. Die Polizisten blieben unverletzt.