Veröffentlicht inThüringen

Thüringen: Hund Benny wäre fast verhungert – wie er jetzt aussieht, solltest du sehen

Die Geschichte von Hund Benny hat ganz Thüringen bewegt! Völlig verwahrlost und halb verhungert kam er im Tierheim an…

Der arme Hund Benny kam vollkommen ausgemagert in das Tierheim in Nordhausen., Hund Benny aus Nordhausen fliegen die Herzen zu. Endlich!
© Foto: Tierheim Nordhausen e.V.

Fünf Gefahrenquellen im Haushalt für Haustiere

Keine gekippten Fenster oder Schokolade im Haus: Wer sicher gehen will, dass die Haustiere sicher Zuhause leben, sollte diese Gefahrenquellen beachten.

Die Geschichte von Hund Benny hat ganz Thüringen bewegt!

Mehr tot als lebendig kam der Rüde dieses Jahr im Tierheim in Nordhausen an. Er war völlig verwahrlost und halb verhungert – Benny konnte nicht einmal mehr aufstehen. Jetzt, einige Monate später, ist ein kurzes Video aufgetaucht, was wirklich ans Herz geht. Denn das Leben von Benny hat sich von Grund auf geändert.

Thüringen: Benny-Geschichte sorgt für Fassungslosigkeit

Es gibt diese Geschichten, die selbst langjährige Tierschützer einfach nur fassungslos zurücklassen. Die Geschichte von Benny war eine davon. Der Hund wurde offenbar längere Zeit komplett vernachlässigt. Glücklicherweise wurde das Veterinäramt eingeschaltet, das dem Rüden vermutlich das Leben rettete.

hund in nordhausen benny.jpg
Der arme Hund Benny kam vollkommen ausgemagert in das Tierheim in Nordhausen. Foto: Tierheim Nordhausen e.V.

Der erste Gang führte Hund Benny zum Tierarzt. Die Frage: Kann man dem Vierbeiner noch helfen? Und die Antwort war glücklicherweise: Ja! Von da an kämpfte sich Benny mit viel Liebe und Geduld zurück ins Leben. In ein Leben, das sich der Rüde wohl von Anfang an gewünscht hätte – voller Zuneigung und Freude.


Mehr News:


Denn im Juli war es soweit und der Großpudelmischling sollte in ein neues Zuhause ziehen. In ein richtiges Zuhause. Und dort scheint es ihm wirklich gut zu gehen. Das zeigt jetzt auch ein Video, das das Tierheim Nordhausen auf seiner Facebook-Seite geteilt hat. Darauf ist zu sehen, wie Benny mit einem anderen Hund auf einer Wiese spielt. Ausgelassen. Fröhlich.

„Er ist kaum wieder zu erkennen, unser Benny“, schreibt das Tierheim. Der Rüde freue sich bester Gesundheit und habe auch weiterhin zugenommen. Tolle Nachrichten, die auch viele Thüringer berühren. „Wie schön ist das denn? Da geht einem das Herz auf“, schreibt jemand. „Ich freue mich so unglaublich, dass er endlich ein Paradies gefunden hat!“