Veröffentlicht inThüringen

Roland Kaiser in Erfurt: Kurz vor dem Konzert – mit DIESEM Spontanbesuch hätten die wenigsten gerechnet

Mit diesem Besuch hätten sicher nicht alle gerechnet! Kurz vor seinem Konzert in Erfurt war Roland Kaiser in besonderer Mission unterwegs.

Roland Kaiser

Roland Kaiser: Ein Leben für den Schlager

Roland Kaiser gehört trotz gesundheitlicher Rückschläge seit mehr als 45 Jahren zu DEN erfolgreichsten deutschen Schlagerstars überhaupt.Mehr über den beliebten Star im Videoportrait!

Mit diesem Besuch hätten wohl nicht alle Fans gerechnet! Kurz vor seinem Konzert in Erfurt hat es den deutschen Schlagerstar Roland Kaiser in den Thüringer Wald verschlagen. Aber nein, ausnahmsweise wollte er sich dort nicht eine Extra-Dosis Natur abgreifen.

Roland Kaiser ist in besonderer Mission nach Tambach-Dietharz gereist. Was er vor seinem Konzert in Erfurt vorhatte, erfährst du hier. Spoiler: Die Aktion geht echt ans Herz!

Roland Kaiser in Erfurt: Besuch vor Konzert

Seine Fans kennen ihn als den Grandseigneur des deutschen Schlagers. Was viele aber nicht wissen: Seit mehr als 20 Jahren engagiert sich der Sänger auch in sozialen Projekten – und ist seit 2008 Botschafter für das Kinderhospiz. In dieser Funktion war er vor dem Konzert in Erfurt in der Kinder- und Jugendhospiz Mitteldeutschland zu Gast. Die „Thüringer Allgemeine“ berichtet darüber am Donnerstag (10.11).

Demnach war es nicht das erste Mal, dass der Kaiser die Einrichtung in Tambach Dietharz unterstützte. Bei seinem Besuch wollte er sich vor allem über die gegenwärtige Situation im Hospiz informieren. Gleichzeitig unterstützt der Sänger auch den Dortmunder Verein „Kinderlachen“, dem das Hospiz im Thüringer Wald einige Sachspenden zu verdanken hat. Auch davon wollte sich der Kaiser ein Bild machen, wie es bei der „Thüringer Allgemeinen“ weiter heißt.


Mehr News:


Außerdem ließ sich der „Santa Maria“-Sänger die wirtschaftliche Situation im Kinder- und Jugendhospiz erklären. Woran es dort besonders fehlt, kannst du bei der „Thüringer Allgemeinen“ nachlesen.