Veröffentlicht inThüringen

Thüringen: Feuerteufel am Werk? Zwei Autos stehen lichterloh in Flammen

In Gera (Thüringen) standen am Sonntag zwei Autos lichterloh in Flammen. War hier ein Feuerteufel am Werk?

Thüringen
© Björn Walther

Gewahrsam? Festnahme? Was diese Polizei-Begriffe wirklich bedeuten

Viel Blaulicht am Sonntag in Gera (Thüringen)! Dort standen in den frühen Morgenstunden zwei Autos in Vollbrand. War hier ein Feuerteufel am Werk?

Die Polizei in Thüringen hat die Ermittlungen aufgenommen.

Thüringen: Zwei Autos in Vollbrand

Die Feuerwehr wurde nach eigenen Angaben um kurz nach vier Uhr alarmiert. Es brannten zwei VW älteren Baujahrs im Bereich des Biermannplatzes. Wie sie Feuer gefangen haben, ist laut Polizeibericht noch unklar. Zu retten waren die beiden VW durch die Feuerwehrleute aber nicht mehr.

Sie konnten zwar gelöscht werden, waren danach aber komplett Schrott. Vor Ort berichten Augenzeugen, dass es während der Löscharbeiten mehrfach zu lauten Knallgeräuschen gekommen ist. Offenbar sind die Reifen der Wagen geplatzt.

Thüringen
War in Gera (Thüringen) etwa ein Feuerteufel am Werk? Foto: Björn Walther

Mehr News:


Noch in der selben Nacht war die Kriminalpolizei vor Ort und startete die Ermittlungen. Von einem möglichen Feuerteufel fehlt bisher aber jede Spur. Die Polizei sucht gerade dringend Zeugen, die eventuell etwas Verdächtiges beobachtet haben könnten. Wenn du weiterhelfen kannst, erreichst du die Beamten unter der Telefonnummer: 0365/829-0.