Veröffentlicht inThüringen

Thüringen: Fatales Überholmanöver! Biker wird von der Straße gedrängt –und verletzt sich schwer

Schwerer Unfall in Stadtilm (Thüringen)! Ein Biker wollte mit seinem Motorrad zwei Autos und einen Bus überholen – plötzlich scherte ein Auto aus…

Thüringen Unfall
© Stefan Eberhardt

Wie verhalte ich mich richtig bei einem Unfall?

2018 gab es in Deutschland mehr als 300.000 Unfälle im Straßenverkehr ,bei denen Personen zu Schaden kamen. Wir zeigen, wie du dich verhalten solltest, wenn du Zeuge eines Unfalls wirst.

Schwerer Unfall in Stadtilm (Thüringen)!

Ein Motorradfahrer ist am Dienstagnachmittag (15. November) auf der B87 zwischen Großhettstedt und Stadtilm in Thüringen unterwegs gewesen. Der der Biker wollte gerade zwei Autos und einen Bus überholen – mit fatalen Folgen.

Thüringen: Auto drängt Motorradfahrer gegen Leitplanke

Wie es nach ersten Infos heißt, sei der Biker mit seinem Motorrad gegen 15 Uhr auf der Bundesstraße unterwegs gewesen. Mit seiner Harley-Davidson wollte der Mann die zwei Autos und den Bus gerade überholen, als plötzlich der Wagen hinter dem Bus ausscherte – und ebenfalls überholen wollte.

Dabei drängte der Autofahrer den Biker von der Straße und gegen die Leitplanke. Anschließend sei der Fahrer einfach weitergefahren. Der Motorradfahrer hat sich bei dem Unfall schwer verletzt. Erst rückte ein Rettungshubschrauber aus, der den Verletzten ins Krankenhaus fliegen wollte. Doch nach der Erstversorgung durch das Rettungsteam vor Ort konnte er ohne den Biker zurückfliegen.


Mehr Themen:


Die Polizei hat sofort die Ermittlungen aufgenommen und eine Fahndung nach dem flüchtigen Fahrer eingeleitet. Gegen 16.20 Uhr konnte die Polizei Saalfeld den Autofahrer finden. Die B87 musste während des Unfalls bis in den frühen Abend voll gesperrt bleiben.