Veröffentlicht inThüringen

Thüringen: Tödlicher Unfall! Mann wird von Transporter erfasst – als er auf dem Boden liegt, prallt ein weiteres Auto gegen ihn

In Thüringen ist ein Fußgänger erst von einem Transporter erfasst worden – als er auf dem Boden lag, prallte ein Fiat gegen ihn. Der Mann starb vor Ort.

Unfall Thüringen
© IMAGO / foto-leipzig.de

Wie verhalte ich mich richtig bei einem Unfall?

2018 gab es in Deutschland mehr als 300.000 Unfälle im Straßenverkehr ,bei denen Personen zu Schaden kamen. Wir zeigen, wie du dich verhalten solltest, wenn du Zeuge eines Unfalls wirst.

Tödlicher Unfall in Thüringen!

Bei einem Wendemanöver in Nottleben (Thüringen) hat ein 27-jähriger Transporterfahrer einen Fußgänger übersehen. Durch den Aufprall ist der 60-Jährige auf den Boden gefallen – kurze Zeit später prallte ein zweites Auto mit dem Mann zusammen. Für den 60-jährigen Fußgänger kam jede Hilfe zu spät.

Thüringen: Transporterfahrer will Hilfe holen

Gegen 18 Uhr kam es im Kreis Gotha auf der Straße zwischen Nottleben und Ermstedt zu einem tragischen Unfall. Wie die Polizei mitteilt, ist ein 27-jähriger Transporterfahrer in Richtung Ermstedt unterwegs gewesen. Zuvor hatte es dort einen Unfall gegeben – und die Straße war gesperrt.

Nach ersten Infos wollte der 27-Jährige deshalb wenden – und erfasste dabei einen 60-jährigen Fußgänger. Der Mann fiel auf die Straße und blieb dort liegen. Weil der Transporterfahrer Hilfe holen wollte, verließ er den Unfallort. In der Folge kam es zu einem zweiten Unfall: Ein 58-jähriger Fiat-Fahrer prallte mit dem am Boden liegenden Mann zusammen.


Mehr Themen:


Für den 60-Jährigen kam jede Hilfe zu spät. Er starb noch an der Unfallstelle. Die Polizei hat jetzt die Ermittlungen aufgenommen, um herauszufinden, wie es zu dem schlimmen Unfall kommen konnte. Außerdem unterstützte die Beamten beim Einsatz ein Gutachter. Die Polizei stellte die Autos sicher und die Straße musste für vier Stunden gesperrt werden.