Veröffentlicht inThüringen

Thüringen: Brandinferno in Scheune! Treibt HIER ein Feuerteufel sein Unwesen?

Ein Brandinferno in einer Scheune im Kyffhäuserkreis (Thüringen) sorgte für einen Großeinsatz der Feuerwehr. Treibt hier ein Feuerteufel sein Unwesen?

Thüringen
Ein Großbrand in einer Scheune in Thüringen hielt am Donnerstagmorgen die Einsatzkräfte auf Trab. Foto: Silvio Dietzel

Großer Feuerwehreinsatz im Kyffhäuserkreis (Thüringen)! In Otterstedt stand am Donnerstagmorgen eine Scheune in Vollbrand. Mehrere Feuerwehren waren im Einsatz. Zu retten war das Gebäude aber nicht mehr.

Nach dem Einsatz in Thüringen äußerte Stadtbrandmeister Patrick Arnold einen schrecklichen Verdacht. Ist hier ein Feuerteufel am Werk?

Thüringen: Großbrand in Scheune

Der Brand wurde nach Angaben der Polizei um etwa 5 Uhr morgens gemeldet. Als die Einsatzkräfte eintrafen, stand die Scheune schon in Vollbrand. Es gab eine massive Rauchentwicklung, die Polizei bat deshalb die Anwohner darum, Türen und Fenster geschlossen zu halten.

Schnell war klar, dass das Feuer an der Scheune wohl kaum zu löschen ist. Die Feuerwehrleute ließen sie deshalb kontrolliert abbrennen. Derzeit rechnet die Polizei mit einem Sachschaden von etwa 30.000 Euro.


Mehr News:


Die Polizei ermittelt, hat aber noch keine Hinweise darauf, was zu dem Brand geführt haben könnte. Vor Ort äußerte der Stadtbrandmeister der Gemeinde Greußen, Patrick Arnold, aber einen schlimmen Verdacht. Nach seiner Meinung ist hier ein Feuerteufel am Werk. Immer wieder würden brennende Strohballen und Holzstapel die Einsatzkräfte in der Region auf Trab halten. In den letzten 2 Jahren wären so knapp 20 Einsätze zusammengekommen, heißt es.

Konkrete Beweise gibt es derzeit dafür noch nicht. Die Ermittlungen laufen.