Veröffentlicht inThüringen

„Lost Place“ in Thüringen: Wer hier wohl gewohnt hat? DIESER schaurige Ort wirft viele Fragen auf

Durch Zufall ist ein mutiger „Lost Place“-Jäger auf eine alte Laube im Wald von Thüringen gestoßen, die viele Fragen aufwirft…

© privat

Thüringer Wald

diese Hotspots solltest du kennen

Das Schönste an der „Lost Place“-Jagd in Thüringen? Alleine die Reise dort hin ist ein richtiges Abenteuer!

Ein Thüringer wollte eigentlich einen anderen „Lost Place“ besuchen – doch an diesem schaurigen Ort konnte er nicht einfach so vorbeilaufen.

„Lost Place“ in Thüringen durch Zufall entdeckt

Wie so viele andere „Lost Places“ liegt die alte Laube mitten im Wald versteckt – auch für einen mutigen Abenteurer, der lieber nicht namentlich genannt werden möchte, war es eher ein Zufallsfund. „Ich war auf dem Weg zu einem anderen „Lost Place“ und die Laube lag auf dem Weg“, erzählt er im Gespräch mit Thüringen24.

Sein eigentliches Ziel: Die Wiklersche Gruft – „ein „Lost Place“ der Extraklasse“, gibt der Abenteurer zu. Da er in seiner Freizeit gerne fotografiert und Drohnenvideos macht, zieht es ihn öfter an verlassene Orte. „Was interessiert einen an solchen Plätzen…“, überlegt er. „Es ist eher die Geschichte als die Optik. Man findet meistens private Dinge und kann sich im Kopf ein Bild malen, was mal passiert ist.“


Schon gesehen?


„Lost Place“ in Thüringen: DAS musst du gesehen haben

Auch die Bilder aus der verlassenen Laube erzählen Bände. Eine alte Matratze liegt auf dem mit Laub bedeckten Boden – keine Kissen, Decken oder Bettbezüge. Die Decke wirkt leicht brüchig, alle Wände sind komplett vollgesprayt. An der Außenfassade sprießt das Moos nur so vor sich hin.

Es bleibt also ein großes Fragezeichen, was genau für eine Geschichte die Laube erzählt – so vieles kann man sich im Kopf ausmalen.