Veröffentlicht inThüringen

Thüringen: Wer ist der Feuerteufel im Kyffhäuserkreis? Polizei sucht jetzt nach IHR

Ein vermeintlicher Feuerteufel versetzt eine Region in Thüringen in Angst und Schrecken! Die Kripo ermittelt und sucht nach einer Frau.

Thüringen
© Silvio Dietzel

Wie verhalte ich mich richtig bei einem Unfall?

2018 gab es in Deutschland mehr als 300.000 Unfälle im Straßenverkehr ,bei denen Personen zu Schaden kamen. Wir zeigen, wie du dich verhalten solltest, wenn du Zeuge eines Unfalls wirst.

Langsam wird’s unheimlich! In einer Region im südlichen Kyffhäuserkreis (Thüringen) vergeht fast keine Woche ohne neuen Brand. Manchmal brennen Holzstapel, dann fangen Strohballen Feuer oder aber auch ganze Scheunen. Jetzt hat es eine Holzhütte in der Nähe von Holzengel erwischt.

Die Polizei schlägt sich schon eine gewisse Weile mit der mysteriösen Brandserie herum. Allerdings kamen die Ermittlungen bisher zu keinem Erfolg. Viele Anwohner in der Region im Norden von Thüringen sind sich aber sicher: Hier ist ein Feuerteufel am Werk.

Thüringen: Polizei geht von Brandstiftung aus

Die brennende Hütte wurde Rettungsleitstelle am Dienstagnachmittag gemeldet, berichtet die Polizei. Dramatisch war der Brand nicht. Die gerufene Feuerwehr konnte die Flammen schnell löschen. Die Hütte befindet sich an einem Waldrand. Es braucht keine riesige Vorstellungskraft, um sich auszumalen, dass ein Brandstifter hier einfach und unbemerkt ein Feuer hätte legen können.

Dass sich die Hütte selbst entzündet haben könnte, schließt die Polizei jedenfalls aus. Entsprechend wurde eine Anzeige wegen Brandstiftung aufgenommen. Die Kirpo Nordhausen führt die weiteren Ermittlungen.

Polizei in Thüringen sucht jetzt nach IHR

Die Beamten bitten alle Anwohner in der Region, jetzt verstärkt aufzupassen. Außerdem suchen sie Zeugen, die Hinweise auf den Feuerteufel im Kyffhäuserkreis geben können. Eine Frau hatte bereits Infos gegeben, die für die Polizei wichtig sind.


Weitere Nachrichten:


Doch von der Zeugin konnten keine Personalien aufgenommen werden. Jetzt wird die Unbekannte gebeten sich nochmal bei den Beamten zu melden – es muss dringend noch einmal Rücksprache gehalten werden. Die Frau soll sich bitte bei den Beamten der Kripo Nordhausen unter 03631/960 melden. Wenn du noch Hinweise hast, kannst du dich ebenfalls bei den Beamten melden. Durch den Brand entstand ein geschätzter Schaden im vierstelligen Bereich.