Veröffentlicht inThüringen

Thüringen: Rauch zieht durch gesamtes Gebäude – Mehrfamilienhaus evakuiert

Feuerwehr-Einsatz am Dienstag in Arnstadt! Die Einsatzkräfte mussten ein Haus evakuieren – für die Bewohner gab es danach eine schlimme Nachricht.

Feuerwehr-Einsatz in Arnstadt in Thüringen! (Symbolbild)
Feuerwehr-Einsatz in Arnstadt in Thüringen! (Symbolbild) Foto: IMAGO / BildFunkMV

Feuerwehr-Einsatz in Arnstadt in Thüringen!

Die Einsatzkräfte mussten am Mittwochmittag ein Mehrfamilienhaus in der Triniusstraße evakuieren. Grund dafür war eine massive Rauchentwicklung.

Thüringen: Mehrfamilienhaus evakuiert

Der Rauch zog sich nach Angaben der Polizei durch das gesamte Gebäude, weshalb alle Bewohner das Haus verlassen mussten.

Die Einsatzkräfte machten sich natürlich sofort daran, nach der Ursache zu suchen – und die war auch schnell gefunden. Offenbar brannte ein Kabel in einem Revisionsschacht. Das Problem: Auch die Stromanlage wurde massiv beschädigt.


Mehr News:


Das Haus ist nach Angaben der Polizei vorerst nicht bewohnbar. Der Schaden wird auf 75.000 Euro geschätzt.