Veröffentlicht inThüringen

Thüringen: Grundschule evakuiert! Ekel-Geruch ruft Polizei auf den Plan

Einsatz in einer Grundschule in Thüringen! Ein ekliger Geruch sorgte für Rätsel. Die Schule wurde evakuiert.

Thüringen
© picture alliance / Matthias Hoenig/dpa | Matthias Hoenig

Thüringen: So schön ist das Bundesland

In der Gemeinde Hohenstein in Thüringen kam es zu einem Polizei-Einsatz, bei dem eine Grundschule evakuiert worden ist.

Ein beißender Geruch sorgte für Beunruhigung und kurz darauf wurden Einsatzkräfte verständigt, die die Grundschule in Thüringen umfangreich untersuchten. Was war da los?

Thüringen: Beißender Geruch in Grundschule

Was genau am Donnerstagvormittag (24. November) los war, weiß man noch nicht so recht. Nachdem der Hausmeister in der Grundschule den beißenden und unangenehmen Geruch wahrnahm, wurde die Schule zunächst evakuiert, wie die Polizei mitteilt. Grund für den Ekel-Geruch: Nach jetzigem Stand sollen Gefahrstoffe in eine Klärgrube gekippt worden sein.

Um aufzuklären, um was für einen Gefahrstoff es sich handelt und was nun getan werden muss, hat die Umweltbehörde Proben aus der Klärgrube entnommen. Natürlich sollen die Stoffe abgepumpt werden – die Umweltbehörde hat am Donnerstag alles dafür vorbereitet.


Hier mehr News:


Wie es dazu kam, dass die Gefahrstoffe in die Kläranlage gelangen konnten, ermittelt jetzt die Kripo Nordhausen. Gemeinsam mit der Umweltbehörde versuchen die Beamten den Fall so schnell wie möglich aufzuklären.