Veröffentlicht inThüringen

Thüringen: Nach tödlichem Unfall – Polizei sucht jetzt DIESEN Zeugen

Dieser Unfall in Thüringen ist einfach nur tragisch! Die Polizei ermittelt noch immer, wie es dazu kommen konnte und brauch deine Hilfe.

Nach einem tödlichen Unfall in Thüringen sucht die Polizei bestimmte Zeugen! (Symbolbild)
© IMAGO / Fotostand

Wie verhalte ich mich richtig bei einem Unfall?

2018 gab es in Deutschland mehr als 300.000 Unfälle im Straßenverkehr ,bei denen Personen zu Schaden kamen. Wir zeigen, wie du dich verhalten solltest, wenn du Zeuge eines Unfalls wirst.

Es ist schon einige Tage her, dass sich der schreckliche Unfall in Thüringen ereignete.

Ein Fußgänger ist bei dem Unfall in Nottleben im Kreis Gotha ums Leben gekommen. Die Thüringer Polizei ermittelt noch immer zu dem schrecklichen Vorfall und sucht jetzt dringen bestimmte Zeugen.

Thüringen: Tödlicher Tragödie auf Landstraße

Der Unfall ereignete sich am Dienstagabend (15. November) zwischen Ermstedt und Nottleben. Die Straße war um 22.44 Uhr wegen eines anderen Unfalls gesperrt. Ein 27 Jahre alter Transporter-Fahrer war gerade Richtung Ermstedt unterwegs, als ihm die Sperrung auffiel.

Nach Angaben der Polizei wollte er wenden. Dabei erfasste er einen 60 Jahre alten Fußgänger. Der 60-Jährige stürzte und blieb auf der Straße liegen. Der Transporter-Fahrer soll die Unfallstelle verlassen haben, weil er Hilfe holen wollte. In dieser Zeit kam es zu einem weiteren Unfall. Ein 58 Jahre alter Fiat-Fahrer kollidierte mit dem Mann, der noch immer am Boden lag.


Mehr News:


Thüringer Polizei braucht deine Hilfe

Der 60-Jährige verstarb noch am Unfallort. Die Polizei ist dabei herauszufinden, was sich zu welchen Zeitpunkten an Ort und Stelle abgespielt hat. Dafür braucht sie jetzt auch deine Hilfe!

Die Polizei Gotha sucht zum einen Zeugen, die im Stau Richtung Ermstedt standen und Angaben zu dem Verstorbenen und zu dem Transporter machen können, der rückwärts gefahren sein soll. Außerdem soll ein Autofahrer seinen Wagen gewendet und den Gegenverkehr aus Richtung Nottleben gewarnt haben – auch er wird gesucht.

Wenn du helfen kannst, melde dich unter folgender Telefonnummer bei der Polizei: 03621-781124.