Veröffentlicht inThüringen

Lotto in Thüringen: „Unglaublich“! HIER flattert schon wieder ein Mega-Gewinn ein

Schon wieder klingeln die Kassen bei einem Lotto-Spieler in Thüringen! Die Glückssträhne will im Freistaat einfach nicht abreißen.

Lotto Thüringen
Ein Lotto-Spieler aus Thüringen darf sich über den nächsten Hochgewinn im Freistaat freuen! (Symbolbild) Foto: IMAGO / osnapix

Was ist nur mit den Lotto-Spielern in Thüringen los? Deren Glückssträhne will in letzter Zeit gar nicht abreißen. Jetzt hat schon wieder ein Glückspilz einen großen Gewinn abgeräumt.

Wieder Mal war es der Eurojackpot, der in Thüringen für klingelnde Kassen sorgte! Es ist der zweite Großgewinn im Freistaat innerhalb von nur zwei Wochen.

Nächster Großgewinn bei Lotto in Thüringen

Der Gewinner hat in der Ziehung vom Freitag (25. November) die richtigen Zahlen getippt, informiert die Lotterie am Samstagmorgen. Ab nächster Woche könnte er auf seinem Konto ein saftiges Plus von 131.521,40 Euro verbuchen.

Es ist bereits der 17. Großgewinn der Thüringer Staatslotterie in diesem Jahr. In der Gewinnklasse 1 gewann übrigens wieder niemand. Für die nächste Ziehung am Dienstag (29. November) steigt der Jackpot also wieder an – auf insgesamt 47 Millionen Euro!


Auch spannend:


Thüringer Staatslotterie-Chef Jochen Staschwechski: „Unglaublich, unsere Thüringer Mitspieler haben einfach Glück.“

>> Anmerkung der Redaktion <<

Glücksspiel kann süchtig machen. Wenn das Spielverhalten außer Kontrolle gerät und zur Ersatzhandlung für andere persönliche Probleme wird, kann sich daraus ein krankhaftes Verhalten bis hin zur Spielsucht entwickeln. Es geht dann nicht mehr nur um ein spontanes Freizeitvergnügen, sondern das Spiel nimmt dann plötzlich bedenkliche Funktionen an: das Vermeiden von Angst, Panik, Depression und anderen negativen Gefühlen oder das Ausweichen vor Problemen.

Wer denkt, dass er an Spielsucht erkrankt ist oder jemanden kennt, bei dem man dies annehmen muss, kann sich Hilfe holen. Dafür gibt es die kostenlose und anonyme Hotline 0800/1372700. Weitere Infos auf bzga.