Veröffentlicht inThüringen

A9 in Thüringen: Suzuki-Fahrer ist einen Moment unachtsam – dann kracht es gewaltig

Auf der A9 in Thüringen kam es zu einem schweren Unfall zwischen einem Suzuki und einem Pannen-Transporter. Hier die Einzelheiten.

A9 in Thüringen
Nach dem Unfall auf der A9 in Thüringen waren beide Fahrzeuge nicht mehr fahrbereit. Foto: NEWS5 / Breidert

Schwerer Unfall auf der A9 in Thüringen. Bei der Abfahrt Schleiz ist ein Suzuki auf einen Pannen-Kleintransporter gekracht.

Ein Mann wurde bei dem Unfall auf der A9 in Thüringen schwer verletzt. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht. Wie konnte es dazu kommen?

Schwerer Unfall auf der A9 in Thüringen

Die Polizei wurde am Samstagmorgen um etwa 10.15 Uhr über den Crash alarmiert, bestätigte ein Sprecher auf Anfrage. Demnach war der Suzuki-Fahrer mit seinem Auto auf der Autobahn in Richtung München unterwegs. Bei der Abfahrt Schleiz kam es dann zum Unfall.

Dort war ein Opel-Vivaro offenbar wegen einer Panne zum Stehen gekommen. Der Suzuki-Fahrer erkannte das wohl zu spät und krachte mit seinen Wagen auf den Transporter. Zu diesem Zeitpunkt war der Opel-Fahrer nicht mehr in seinem Wagen. Der Fahrer des Suzuki verletzte sich bei der Kollision aber schwer.


Mehr News:


Nach dem Crash konnten beide Fahrzeuge nicht mehr weiterfahren und mussten abgeschleppt werden. Dadurch kam es auf der A9 zu einigen Behinderungen. Zwischenzeitlich mussten mehrere Fahrspuren abgesperrt werden. Die Polizei schätzt den Gesamtschaden auf etwa 30.000 Euro.