Veröffentlicht inThüringen

Thüringen: Baum-Crash! Schneeräumungs-Fahrzeug überschlägt sich mehrfach

Im Kreis Hildburghausen in Thüringen hat es einen schweren Unfall gegeben! Ein Winterdienst-Fahrzeug hatte sich mehrfach überschlagen…

© NEWS5 / Ittig

Rettungsgasse: So bildest du sie richtig

Wenn sich der Verkehr außerorts staut, muss in Deutschland eine Rettungsgasse gebildet werden. Das musst du dabei beachten.

In Thüringen hat es einen schlimmen Unfall gegeben!

Ein Winterdienst-Fahrzeug war im Kreis Hildburghausen (Thüringen) unterwegs, als es plötzlich von der Straße abkam…

Thüringen: Winterdienst-Fahrzeug überschlägt sich

Das Schneeräumungs-Fahrzeug war am Samstagabend gegen 19.35 Uhr auf der Landstraße zwischen Waffenrod und Einsiedel im Kreis Hildburghausen unterwegs. Laut Polizei wurde der Fahrer in einer Kurve von einem entgegen kommenden Auto stark geblendet, dass er in das Straßenbankett kam und von der Fahrbahn rutschte.

Das Fahrzeug hatte sich in der Folge mehrfach überschlagen, bevor es nach etwa 80 Metern an einem Baum zum Liegen kam. Dadurch wurde ein weiteres Abrutschen verhindert. Der Fahrer wurde dabei schwer verletzt.


Mehr News:


Er wurde von den Einsatzkräften in ein Krankenhaus gebracht. Aufgrund der Witterung konnte das Schneeräumungs-Fahrzeug erst am nächsten Tag geborgen werden. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden von etwa 120.000 Euro.