Veröffentlicht inThüringen

Thüringen: Schwerer Unfall! Zwei Männer aus Lkw geschleudert – Hubschrauber im Einsatz

In Thüringen hat es einen schweren Unfall gegeben. Zwei Männer sind dabei aus dem Lkw geschleudert worden. Ein Hubschrauber rückte aus.

Thüringen Rettungshubschrauber
© IMAGO / HärtelPRESS

Wie verhalte ich mich richtig bei einem Unfall?

2018 gab es in Deutschland mehr als 300.000 Unfälle im Straßenverkehr ,bei denen Personen zu Schaden kamen. Wir zeigen, wie du dich verhalten solltest, wenn du Zeuge eines Unfalls wirst.

Schwerer Unfall in Thüringen!

Zwei Männer sind bei einem Unfall auf der B90 in Blankenberg (Thüringen) schwer verletzt worden. Ein Rettungshubschrauber musste einen der beiden sogar ins Krankenhaus fliegen.

Thüringen: Zwei Männer werden aus Lkw geschleudert

Ein Auto und ein Lkw waren am Samstagnachmittag (26. November) auf der B90 in Richtung Blankenstein im Saale-Orla-Kreis unterwegs, wie die Polizei mitteilt. Auf Höhe der Abfahrt Blankenberg kam es dann in Folge eines Abbiegemanövers zu einem Zusammenstoß zwischen Auto und Lkw – die genaueren Umstände werden von der Polizei aktuell ermittelt.

Durch den Unfall sind die beiden Männer, die in dem Lkw saßen aus dem Fahrerhaus geschleudert worden. Die beiden 35 und 32 Jahre alten Insassen verletzten sich durch den heftigen Unfall schwer.


Mehr Themen:


Der 35-jährige Fahrer musste mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht werden. Während der Bergung war die Bundesstraße 90 in Blankenberg für eine Stunde zum Teil voll gesperrt.