Veröffentlicht inThüringen

Thüringen: Feuerinferno in Wohnhaus! Zwei Katzen vermisst – Polizei hat einen schlimmen Verdacht

Flammen in Thüringen! Im Feuer in Nordhausen kamen zwei Katzen qualvoll ums Leben…

u00a9 Silvio Dietzel

Thüringen: So schön ist das Bundesland

Flammen in Thüringen! In Steigerthal, einem Ortsteil von Nordhausen, kam es am Dienstag zu einem Brand in einem Wohnhaus.

In den Flammen in Thüringen kamen voraussichtlich zwei Katzen ums Leben, wie die Polizei unserer Redaktion bestätigte. Die Brandursache ist noch nicht klar.

Thüringen: Großaufgebot an Rettungskräften vor Ort

Laut Polizeimeldungen ging die Meldung zum Brand gegen 10.40 Uhr bei der Rettungsleitstelle ein. Vor Ort sind direkt zahlreiche Rettungskräfte eingetroffen, um zu verhindern, dass das Feuer auf andere Gebäude übergreift. Erfolgslos, wie sich schon rausstellte. Wie viel die benachbarten Gebäude betroffen sind, sei nach Angaben der Polizei gegenüber Thüringen24 nicht klar.

Es werde allerdings bereits von einem Schaden von mehr als 100.000 Euro ausgegangen, da das betroffene Gebäude komplett abgebrannt ist. Zum Glück sind alle Personen aus den Gebäuden entkommen und somit wurde keiner verletzt. Allerdings werden zum Zeitpunkt noch zwei Katzen vermisst, die aller Wahrscheinlichkeit nach in den Flammen ums Feuer kamen, wie ein Pressesprecher der Polizei in Nordhausen unserer Redaktion sagte.


Mehr Themen:


Der Ort des Feuers wurde abgesperrt und die Kriminalpolizei beginnt jetzt mit den Ermittlungen, sobald der Brandort begangen und untersucht werden kann.