Veröffentlicht inThüringen

Thüringen: Großeinsatz auf Kartbahn! 21 Menschen verletzt

Der Samstagabend nahm auf der Kartbahn in Miesitz ein schlimmes Ende! Feuerwehr und Rettungskräfte mussten ausrücken.

Großeinsatz für die Feuerwehr und die Rettungskräfte aus Thüringen!
© NEWS5 / Fricke

Wie verhalte ich mich richtig bei einem Unfall?

2018 gab es in Deutschland mehr als 300.000 Unfälle im Straßenverkehr ,bei denen Personen zu Schaden kamen. Wir zeigen, wie du dich verhalten solltest, wenn du Zeuge eines Unfalls wirst.

Großeinsatz auf der Kartbahn in Miesitz in Thüringen!

Feuerwehr und Rettungskräfte wurden zu einem Großeinsatz gerufen. Der Grund: Auf der Kartbahn war Gas ausgetreten – mehrere Menschen wurden verletzt.

Thüringen: Gasaustritt auf Kartbahn!

Die Feuerwehr musste am Samstagabend unter Atemschutz die Kartbahn betreten, um zu schauen, wie hoch die Gaskonzentration in den Räumlichkeiten ist. Überall hätten die Messgeräte angeschlagen und eine erhöhte Gaskonzentration angezeigt, sagt Steven Burkhard, stellvertretender Stadtbrandmeister der Feuerwehr Triptis, vor Ort.

„Das Gefährliche an CO ist, man kann es nicht riechen, es geht über die Zellen und Nerven in den Körper und ist quasi auch mehrere Stunden nach Einatmen noch tödlich für den Patienten in erhöhter Konzentration“, erklärt Burkhard vor Ort.

Mehrere Verletzte in Thüringen

Drei Krankenwagen und ein Notarzt waren auch vor Ort. Sie kümmerten sich um mehrere Patienten, die über Beschwerden klagten. Nach Angaben der Feuerwehr hätten sich auch nachträglich noch Personen gemeldet, die bereits zuhause waren. Sie hätten beispielsweise über starke Kopfschmerzen und Übelkeit geklagt und seien selbstständig ins Krankenhaus gefahren.


Mehr News:


Die Polizei spricht von 21 Menschen im Alter von 6 bis 44 Jahren, die eine leichte Kohlenmonoxidvergiftung erlitten haben. 17 Personen mussten in Krankenhäusern behandelt werden. Wie es zu dem Gasaustritt kommen konnte, ist noch unklar. Die Polizei ermittelt.