Veröffentlicht inThüringen

Thüringen: Kurioser Crash! Dacia von Ampel „aufgespießt“ – Frau leicht verletzt

Kuriose Szenen in Nordhausen (Thüringen)! Ein Dacia wurde hier von einer Ampel regelrecht „aufgespießt“. Hier die Einzelheiten.

Thüringen
© Silvio Dietzel

Wie verhalte ich mich richtig bei einem Unfall?

2018 gab es in Deutschland mehr als 300.000 Unfälle im Straßenverkehr ,bei denen Personen zu Schaden kamen. Wir zeigen, wie du dich verhalten solltest, wenn du Zeuge eines Unfalls wirst.

Was für ein eigenartiger Unfall in Nordhausen (Thüringen)! Eine Dacia-Fahrerin ist am Donnerstagabend geradewegs in eine Fußgängerampel gefahren. Der Wagen wurde dadurch von der Ampel regelrecht „aufgespießt“.

Zum Glück verletzte sie sich dabei nach ersten Erkenntnissen von Ort nur leicht. Jetzt ermittelt die Polizei in Thüringen zur Unfallursache.

Thüringen: Frau bei Unfall leicht verletzt

Die Rettungsleitstelle der Einsatzkräfte wurde um etwa 18.50 Uhr alarmiert. Gekracht hatte es an der Ampelkreuzung am Hellweg Baumarkt in der Stadt. Die Fahrerin des Dacia war auf der Straße „An der Helme“ unterwegs und wollte dann auf die B4 auffahren.

Aus bisher ungeklärter Ursache übersah sie daraufhin die Fußgängerampel, die am rechten Straßenrand stand, und fuhr auf diese auf. Durch den Aufprall wurde die Fahrerin leicht verletzt. Sie wurde durch den Rettungsdienst behandelt.

Thüringen
Bei dem Unfall in Nordhausen (Thüringen) wurde die Fahrerin leicht verletzt. Foto: Silvio Dietzel

Mehr News:


Die Polizei schätzt den entstandenen Sachschaden auf etwa 8.000 Euro.