Veröffentlicht inThüringen

Thüringen: Eine Ära geht zu Ende! Dieser Laden schließt für immer

In Thüringen geht schon wieder eine Ära zu Ende – ein beliebtes Lokal macht jetzt schon bald dicht. Hier erfährst du mehr.

Thüringen
© IMAGO / CHROMORANGE

Thüringen:

So schön ist das Bundesland

Die Hiobsbotschaften in Thüringen nehmen kein Ende: In Rudolstadt schließt schon bald der nächste Laden.

Dabei hat der Inhaber aus Thüringen lange nach einem Nachfolger gesucht, um die Ära nicht enden zu lassen. Doch vergebens.

Thüringen: Nach 25 Jahren ist hier Schluss

Noch bis zum 31. Januar 2023 hat der Laden in Rudolstadt geöffnet, wie die „Ostthüringer Zeitung“ (OTZ) schreibt. Die Rede ist von der Altstadtkneipe „Verrücktes Kartoffelhaus“ am Rudolstädter Markt.

Seit 2001 hat Inhaber Ralf Sieber das Lokal geführt – doch mit Beginn der Corona-Pandemie ging es für die Kult-Kneipe bergab. Ein großes Problem: Der Personal-Mangel. „Man findet einfach niemanden mehr, und das hat nichts mit der Bezahlung zu tun“, so Sieber gegenüber der Zeitung.

Thüringer Kneipe wird zum Flohmarkt

Wie die „Ostthüringer Zeitung“ weiter schreibt, war am Sonntag (11. Dezember) deshalb Flohmarkt-Zeit in der Gaststätte. Viele Besucher konnten hier eines der außergewöhnlichen Deko-Stücke abgreifen – und das für einen schmalen Taler.


Mehr Themen:


Wieso das gesamte Inventar verkauft werden muss, welche Frage noch gänzlich offen ist und warum die Kneipe eigentlich ein kleines Museum ist, liest du bei der „Ostthüringer Zeitung“.