Veröffentlicht inThüringen

A71 in Thüringen: Schwerer Unfall! Rettungshubschrauber fliegt Mutter und Kind ins Krankenhaus

Schwerer Unfall auf der A71 in Thüringen! Ein Auto kam von der Straße ab und überschlug sich. Drinnen saßen eine Mutter und ihr Kind…

A71 in Thüringen
© NEWS5 / Ittig

Wie verhalte ich mich richtig bei einem Unfall?

2018 gab es in Deutschland mehr als 300.000 Unfälle im Straßenverkehr ,bei denen Personen zu Schaden kamen. Wir zeigen, wie du dich verhalten solltest, wenn du Zeuge eines Unfalls wirst.

Auf der A71 hat es in Thüringen heftig gekracht! Ein Mini kam in der Nähe von Meiningen von der Straße ab, rutsche einen Abhang hinunter und überschlug sich.

Drinnen saßen eine Fahrerin und ihr Kind, beide wurden bei dem Unfall verletzt. Ein Rettungshubschrauber war auf der A71 in Thüringen im Einsatz und brachte beide in ein Krankenhaus.

Schwerer Unfall auf der A71 in Thüringen

Wie genau es zu dem Unfall kommen konnte, ist nach ersten Informationen komplett unklar. Sicher ist, dass die Frau am Donnerstagabend in Fahrtrichtung Suhl unterwegs war und dann in der Abfahrt Meiningen Nord von der Straße abkam, bestätigt ein Sprecher der Polizei auf Anfrage.

Anschließend ging es einen Abhang hinunter und der Wagen überschlug sich. In einem Gebüsch kam er schließlich zum Stehen. Das Auto ist jetzt komplett Schrott.

A71 in Thüringen
Schwerer Unfall auf der A71 in Thüringen! Foto: NEWS5 / Ittig

Ausfahrt auf der A71 in Thüringen gesperrt

Ein Rettungshubschrauber brachte Mutter und Kind anschließend ins Krankenhaus nach Meiningen. Wegen des Unfalls war die Abfahrt voll gesperrt. Um etwa 17 Uhr konnte der Abschnitt wieder für den Verkehr freigegeben werden. Neben dem Hubschrauber waren auch Kräfte der Feuerwehr, Polizei und des Rettungsdienstes im Einsatz.


Mehr Themen:


Den Sachschaden schätzt die Polizei bisher auf etwa 5.000 Euro.