Veröffentlicht inThüringen

Thüringen: Mercedes-Fahrerin brettert gegen Baum – was sie dann macht, bringt einen zum Schmunzeln

Auf einer Thüringer Landstraße hatte eine Mercedes-Fahrerin die Kontrolle über ihren Wagen verloren – und ist mit einem Baum und einem Leitpfosten kollidiert.Welche Geschichte die Frau der Polizei Thüringen danach aber auftischte, bringt einen zum Schmunzeln.Thüringen: Frau trinkt nach Unfall WeinflaschenLaut Polizei wurden die Ermittler am Dienstagnachmittag (20. Dezember) darüber informiert, dass eine 45-jährige Mercedes-Fahrerin […]

Die Thüringer Stadt Gera steht unter Schock. Männer fingen zwei junge Frauen auf ihrem Heimweg ab und verschleppten sie in fremde Wohnung. (Symbolbild)
© IMAGO / Wolfgang Maria Weber

Rettungsgasse: So bildest du sie richtig

Wenn sich der Verkehr außerorts staut, muss in Deutschland eine Rettungsgasse gebildet werden. Das musst du dabei beachten.

Auf einer Thüringer Landstraße hatte eine Mercedes-Fahrerin die Kontrolle über ihren Wagen verloren – und ist mit einem Baum und einem Leitpfosten kollidiert.

Welche Geschichte die Frau der Polizei Thüringen danach aber auftischte, bringt einen zum Schmunzeln.

Thüringen: Frau trinkt nach Unfall Weinflaschen

Laut Polizei wurden die Ermittler am Dienstagnachmittag (20. Dezember) darüber informiert, dass eine 45-jährige Mercedes-Fahrerin gegen 13.35 Uhr auf der Landstraße zwischen Ramsla und Kleinobringen von der Fahrbahn abkam. Dabei kollidierte das Auto mit einem Baum und einem Leitpfosten. Die Unfallverursacherin machte sich danach aus dem Staub.

Die Polizei konnte die Frau aber ermitteln. Als sie die 45-Jährige befragen wollten, tischte sie eine unfassbare Geschichte auf: Sie sei nach dem Unfall zu einer Freundin gegen und habe dort zur Beruhigung eineinhalb Flaschen Wein getrunken. So hatte die Unfallverursacherin zwei Stunden nach dem Unfall einen Atemalkoholwert von 2,94 Promille.


Mehr Themen:


Ihren Mercedes hatte sie bereits in eine Werkstatt gebracht – mit 20.000 Euro Schaden kann man allerdings nur noch von einem Schrottwert sprechen. Der Baum und Leitpfosten wurden ebenfalls beschädigt, hier gehen die Beamten von einem Schadenswert von circa 550 Euro. Um herauszufinden, ob die Frau auch schon zum Unfallzeitpunkt betrunken war, wurden zwei Blutentnahmen durchgeführt. Außerdem kassierten die Beamten ihren Führerschein ein.